Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Wir sind die Neuen", Gemischtes Triple mit Musik und Fertigessen nach dem Film von Ralf Westhoff - WOLFGANG BORCHERT THEATER Münster"Wir sind die Neuen", Gemischtes Triple mit Musik und Fertigessen nach dem..."Wir sind die Neuen",...

"Wir sind die Neuen", Gemischtes Triple mit Musik und Fertigessen nach dem Film von Ralf Westhoff - WOLFGANG BORCHERT THEATER Münster

Premiere Do 17. November 2016 | 20 Uhr. -----

Ein Generationenkonflikt der humorvollen Art. Die Alt-68er Anne, Eddi und Johannes lassen ihre alte Studenten-WG wieder aufleben – ist ja auch billiger. Freundlich stellen sie sich beim Einzug den Nachbarn vor: drei Studenten, die für ihr jugendliches Alter erschreckend spießig sind.

Die Jungen verbitten sich jede Ruhestörung, da sie mitten im Examensstress stecken und auch sonst für Altenpflege, Computerservice und Apothekengänge nicht zur Verfügung stehen. Die Frage ist nur: Wer braucht hier tatsächlich Hilfe von wem?

 

"Wir sind die Neuen" ist das WBT-Debut für Franziska Ferrari. Sie hat Ihre Schauspielausbildung in Köln abgeschlossen und ist auf mehreren Bühnen in NRW zu sehen.

 

Filmregisseur und Drehbuchautor Ralf Westhoff studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften und arbeitete anschließend als Rundfunkreporter und Nachrichtenredakteur. Für seinen ersten Spielfilm "Shoppen" erhielt er 2007 den Bayerischen Filmpreis. Sein dritter Film, die Komödie "Wir sind die Neuen", kam 2014 in die deutschen Kinos und wurde mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino ausgezeichnet. Für das WBT hat Regisseurin Kathrin Sievers, wie schon für die Satire "Er ist wieder da", die Fassung erstellt.

 

Ralf Westhoff und Kathrin Sievers

Wir sind die Neuen

 

Inszenierung | Kathrin Sievers

Bühne & Kostüme | Annette Wolf

 

Mit Franziska Ferrari | Heiko Grosche / Josef Tratnik | Luan Gummich | Monika Hess-Zanger | Jürgen Lorenzen | Alice Zikeli

 

Weitere Termine Sa+So 19.+20. November

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BEWEGENDE NATURSCHILDERUNGEN -- Stuttgarter Philharmoniker mit der "Alpensinfonie" von Richard Strauss in der Liederhalle STUTTGART

"Erhabene Landschaften" standen diesmal im Mittelpunkt. Zunächst musizierten die Stuttgarter Philharmoniker unter der kompetenten Leitung von Frank Beermann die "Grand Canyon Suite" aus dem Jahre 1931…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCHE AUSDRUCKSKRAFT -- Neue CD "Letzte Lieder" mit Sebastian Naglatzki und Ana Miceva, beim Label Genuin erschienen

Mit ihrem Album "Letzte Lieder" widmen sich die Pianistin Ana Miceva und der Bassbariton Sebastian Naglatzki den letzten Liedkompositionen von Franz Schubert, Johannes Brahms, Hugo Wolf und Maurice…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER TEUFELSGEIGER ALS GITARRIST -- Ensemble Visconti Plus im Schloss BIETIGHEIM-BISSINGEN

Das Visconti-Quartett wurde 2006 aus Mitgliedern der "sueddeutschen kammersinfonie bietigheim" und Lehrern der Bietigheim-Bissinger Musikschule gegründet. Der Name dieses Ensembles geht auf die aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

BLICK IN DEN DIGITALEN ABGRUND -- Premiere "KI essen Seele auf" von Thomas Köck im Kammertheater STUTTGART

In Regie, Konzept Bühne & Kostüm von Mateja Meded taucht der Zuschauer in die bizarre Welt der Künstlichen Intelligenz immer tiefer ein, weil es die drei hervorragenden Schauspielerinnen Therese Dörr,…

Von: ALEXANDER WALTHER

MEISTER INTENSIVER KLANGFLÄCHEN -- Konzert des SWR Symphonieorchesters zum 90. Geburtstag von Helmut Lachenmann in der Liederhalle STUTTGART

Unter der inspirierenden Leitung von Francois-Xavier Roth musizierte das SWR Symphonieorchester zwei wichtige Werke zum 90. Geburtstag von Helmut Lachenmann, der beim Konzert anwesend war. Zunächst…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑