Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Volkstheater Rostock: "Völlig ausgebucht (Fully committed)" von Becky Mode in der Kleinen Komödie WarnemündeVolkstheater Rostock: "Völlig ausgebucht (Fully committed)" von Becky Mode...Volkstheater Rostock:...

Volkstheater Rostock: "Völlig ausgebucht (Fully committed)" von Becky Mode in der Kleinen Komödie Warnemünde

Premiere: Freitag, 23. April 2010, 20:00 Uhr

 

»Sorry, da sind wir leider tout plein!« – »Tuh was?« – »Hütte voll! Kein Tisch mehr frei: Völlig ausgebucht!« – Zwei Monate im Voraus geht absolut gar nichts mehr im angesagtesten Restaurant der Metropole seit der jüngsten Hymne im Gourmet-Magazin.

Nun aber muss der einträgliche Ruf gehalten werden, die Er-wartung der Fachpresse erfüllt, der Hunger der Promi-Gäste gestillt werden. Im Kellerbüro des Edellokals ist Hilfskellner Sami nur eben für den Reservierungs-chef eingesprungen, da drängeln sich auf sämtlichen Leitungen schon Minister, Modezaren, Mafiosi, Moderatoren, Managergattinnen bzw. ihre Assistenten, um ans Ziel ihrer eitlen Wünsche zu gelangen. Und während der arbeitslose junge Schauspieler auf seinem prekären Nebenjob versucht, jedem dieser Schönen, Reichen und Mächtigen einen Platz im Paradies zu verschaffen, machen ihm da unten auch noch Chefs, Kollegen, Agenten, Freunde und Familie so lange das Leben zur Hölle, bis er endlich begreift, dass er dort ja an der Schaltstelle sitzt, und so beginnt er mit schauspielerischem Talent, den Spieß umzudrehen.

 

Becky Mode schrieb dieses unglaubliche Kommunikationsfeuerwerk für einen einzigen jungen Schauspieler, der alle drei dutzend Anruferstimmen selbst über-nimmt. Nach der Uraufführung in New York wird »Fully Committed« seither un-gebrochen in den ganzen USA erfolgreich gespielt und hat, zu deutsch »Völlig ausgebucht«, mittlerweile auch in Berlin, Stuttgart und Zürich voll eingeschlagen. In der Kleinen Komödie Warnemünde stellt sich Paul Walther in der Regie von Jörg Steinberg dieser ungewöhnlichen Herausforderung.

 

Inszenierung: Jörg Steinberg

Mit: Paul Walther

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑