Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Volkstheater Rostock: "Völlig ausgebucht (Fully committed)" von Becky Mode in der Kleinen Komödie WarnemündeVolkstheater Rostock: "Völlig ausgebucht (Fully committed)" von Becky Mode...Volkstheater Rostock:...

Volkstheater Rostock: "Völlig ausgebucht (Fully committed)" von Becky Mode in der Kleinen Komödie Warnemünde

Premiere: Freitag, 23. April 2010, 20:00 Uhr

 

»Sorry, da sind wir leider tout plein!« – »Tuh was?« – »Hütte voll! Kein Tisch mehr frei: Völlig ausgebucht!« – Zwei Monate im Voraus geht absolut gar nichts mehr im angesagtesten Restaurant der Metropole seit der jüngsten Hymne im Gourmet-Magazin.

Nun aber muss der einträgliche Ruf gehalten werden, die Er-wartung der Fachpresse erfüllt, der Hunger der Promi-Gäste gestillt werden. Im Kellerbüro des Edellokals ist Hilfskellner Sami nur eben für den Reservierungs-chef eingesprungen, da drängeln sich auf sämtlichen Leitungen schon Minister, Modezaren, Mafiosi, Moderatoren, Managergattinnen bzw. ihre Assistenten, um ans Ziel ihrer eitlen Wünsche zu gelangen. Und während der arbeitslose junge Schauspieler auf seinem prekären Nebenjob versucht, jedem dieser Schönen, Reichen und Mächtigen einen Platz im Paradies zu verschaffen, machen ihm da unten auch noch Chefs, Kollegen, Agenten, Freunde und Familie so lange das Leben zur Hölle, bis er endlich begreift, dass er dort ja an der Schaltstelle sitzt, und so beginnt er mit schauspielerischem Talent, den Spieß umzudrehen.

 

Becky Mode schrieb dieses unglaubliche Kommunikationsfeuerwerk für einen einzigen jungen Schauspieler, der alle drei dutzend Anruferstimmen selbst über-nimmt. Nach der Uraufführung in New York wird »Fully Committed« seither un-gebrochen in den ganzen USA erfolgreich gespielt und hat, zu deutsch »Völlig ausgebucht«, mittlerweile auch in Berlin, Stuttgart und Zürich voll eingeschlagen. In der Kleinen Komödie Warnemünde stellt sich Paul Walther in der Regie von Jörg Steinberg dieser ungewöhnlichen Herausforderung.

 

Inszenierung: Jörg Steinberg

Mit: Paul Walther

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SCHLAMUFFEN UND RENNSCHNECKEN -- Premiere "Die unendliche Geschichte" nach Michael Ende im Schauspielhaus STUTTGART

In der bunten Inszenierung von Nora Bussenius spielt die Phantasie eine große Rolle. Denn in der Bearbeitung von John von Düffel flieht der von Til Schumeier virtuos dargestellte Bastian Balthasar Bux…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE GROSSE SACHE -- Ein Abend mit dem Roman FRANZISKA LINKERHAND von Brigitte Reimann im Gerhart-Hauptmann-Haus Düsseldorf

‚Es ist ein Mädchen.‘ Brigitte Reimann wurde 1933 geboren, in Burg bei Magdeburg, im bösen Jahr von Hitlers Machtergreifung. Nach dem Krieg kam ein anderes, diesmal persönliches Unglücksjahr auf sie…

Von: Vera Forester

Gefährdete Jahreszyklen - "Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione" von Anne Teresa De Keersmaeker, Radouan Mriziga / Rosas, A7LA5 im tanzhaus NRW Düsseldorf

Antonio Vivaldis "Le quattro stagioni" ist wahrscheinlich das bekannteste und beliebteste klassische Musikstück, das fast jeder in der westlichen Welt kennt, liebt oder wegen seiner Allpräsenz nicht…

Von: Dagmar Kurtz

LEIDENSCHAFTLICH UND ERGREIFEND -- "Otello" von Giuseppe Verdi in der Staatsoper STUTTGART

Die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft spielen in Silvia Costas Inszenierung von Verdis "Otello" eine große Rolle. Shakespeares "Otello" wird hier im Libretto von Arrigo Boito ins Wesentliche…

Von: ALEXANDER WALTHER

OHNE MICH WÄRE MEIN LEBEN VIEL EINFACHER -- Kabarett mit Inka Meyer im Kleinkunstkeller BIETIGHEIM-BISSINGEN

Nordische Impressionen aus Friesland standen im Mittelpunkt des Kabarettabends "Zurück in die Zugluft - die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins" mit der Kabarettistin Inka Meyer. 60 Prozent aller…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑