Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Volkstheater Rostock: "Bilder deiner großen Liebe" nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrndorf Volkstheater Rostock: "Bilder deiner großen Liebe" nach dem gleichnamigen... Volkstheater Rostock:...

Volkstheater Rostock: "Bilder deiner großen Liebe" nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrndorf

PREMIERE Samstag, 19. September 2020, 20:00 Uhr, Volkstheater Rostock – Ateliertheater

Das Tor einer psychiatrischen Anstalt steht offen. Die 14-jährige Isa nutzt die Gunst der Stunde und geht einfach weg. Barfuß erobert sie sich die Freiheit und die Welt jenseits der Mauern. Eine Welt, in der sich die Jugendliche mit all dem behaupten muss, was einen Menschen ausmacht: Mut, Menschlichkeit und Offenheit. Sie begegnet allerlei skurrilen Figuren, die ihr auf der Flucht helfen. Leuten, die ihr Angst machen wollen und Menschen, in denen sie sich schließlich wiederfinden kann.

In „Bilder deiner großen Liebe“ erzählt Wolfgang Herrndorf das Leben der Isa aus seinem Erfolgsroman „Tschick“ fort. Dabei entwickelt er eine wunderschöne Geschichte über des Erwachsenwerden aus der Perspektive einer Heranwachsenden.

Mit dieser Inszenierung stellt sich die Berliner Regisseurin Rebekka David am Volkstheater vor. Ebenso ist es das Debüt des neuen Ensemblemitgliedes Klara Eham.

Rebekka David, Inszenierung /
Robin Metzer, Bühne /
Florian Kiehl, Kostüme

Mit Klara Eham

NÄCHSTER TERMIN
Freitag, 25. September 2020, 20:00 Uhr, Volkstheater Rostock – Ateliertheater

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

LEIDENSCHAFTLICHE STEIGERUNGEN -- SWR Symphonieorchester mit Jukka-Pekka Saraste im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Zwei höchst unterschiedliche Werke standen im Mittelpunkt dieses Konzerts mit dem SWR Symphonieorchester unter der inspirierenden Leitung des finnischen Dirigenten Jukka-Pekka Saraste. Zunächst…

Von: ALEXANDER WALTHER

FASZINIERENDE MINIATUREN -- Internationale Hugo-Wolf-Akademie: Lied & Melodie" in der Staatsgalerie Stuttgart

Liederabend mit Stephane Degout (Bariton) und Cedric Tiberghien (Klavier). Hier wurden vier unterschiedliche Komponisten klanglich miteinander verbunden, deren Ausdruckstiefe immer wieder…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÖTZLICH GIBT ES ZWEI KOBOLDE -- "Meister Eder und sein Pumuckl" mit der Jungen Württembergischen Landesbühne Esslingen in der Kelter Bietigheim

"Niemand muss an Kobolde glauben". Davon ist Meister Eder überzeugt. Julian Häuser und Philip Spreen schlüpfen virtuos in unterschiedliche Rollen. In der Bühnenfassung und Regie von Jan Müller (Bühne…

Von: ALEXANDER WALTHER

SONGS IN UNGEWÖHNLICHEM ARRANGEMENT -- Orchesterkonzert Jewish Pop im Schauspielhaus STUTTGART

In den vergangenen Jahren war "Jewish Jazz" der Schwerpunkt. Nun erkundet das 2005 gegründete Jewish Chamber Orchestra Munich unter der einfühlsamen Leitung von Daniel Grossmann die Popmusikgeschichte…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNHEIMLICHE VERWANDLUNGEN -- "Der Untergang des Hauses Usher" mit dem Studiengang Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Wilhelma Theater Stuttgart

Sehr viele technische Tricks und faszinierende Einfälle besitzt diese gelungene Produktion des Studiengangs Figurentheater. In der suggestiven Regie von Stephanie Rinke können sich die gespenstischen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche