Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Vaganten Bühne Berlin: INDIEN von Josef Hader & Alfred Dorfer, Open Air-Veranstaltung im Stadtgarten des Hotel SavoyVaganten Bühne Berlin: INDIEN von Josef Hader & Alfred Dorfer, Open...Vaganten Bühne Berlin:...

Vaganten Bühne Berlin: INDIEN von Josef Hader & Alfred Dorfer, Open Air-Veranstaltung im Stadtgarten des Hotel Savoy

Die Open Air-Serie startet am 6. August 2020 um 18.30 Uhr, ein Menü ist im Ticketpreis inbegriffen.

Für die Tragikomödie „Indien“ taten sich mit Josef Hader und Alfred Dorfer zwei der bedeutendsten Kabarettisten Österreichs zusammen. Wer bei dem Titel an einen Selbstfindungstrip à la Hollywood denkt, liegt daneben: Es geht nicht nach Indien und auch an keinen anderen Sehnsuchtsort. Stattdessen sind zwei Gastro-Kontrolleure auf Dienstreise in der tiefsten Provinz unterwegs und prüfen die Einhaltung von Hygienevorschriften in den Gasthäusern. Aus der erzwungenen Nähe der beiden grundverschiedenen Männer entsteht bald eine tiefe Freundschaft. In ihren urkomischen Wirtshausdialogen offenbaren sich unversehens lebensbestimmende Fragen: Woher kommen wir und wo gehen wir hin? Woran soll man glauben? Und was ist überhaupt der Sinn des Ganzen?

 

Copyright: Manuel Graubner, Vaganten Bühne

In Kooperation mit dem Hotel Savoy startet die Vaganten Bühne nach über vier Monaten Pause in die neue Saison. Im idyllisch-grünen Garten des Grand Hotels kann unter Einhaltung der gebotenen Abstandsregeln das Publikum die seit 2018 im Repertoire befindliche Tragikomödie als Freiluftvorstellung erleben und dabei das charmante Flair des geschichtsträchtigen Hotels genießen. Vor Beginn der eigentlichen Vorstellung serviert das Savoy seinen Gästen ein Menü (vegetarische Varianten werden ebenfalls angeboten), das im Ticketpreis inbegriffen ist.

INDIEN von Josef Hader und Alfred Dorfer
Regie & Ausstattung Lars Georg Vogel

Es spielen Jürgen Haug, Senita Huskić, Urs Stämpfl

Termine
Do 06./ Fr 07./ Sa 08. August, jeweils 18.30 Uhr
Do 13./ Fr 14./ Sa 15. August, jeweils 18.30 Uhr
Do 20./ Fr 21./ Sa 22. August, jeweils 18.30 Uhr
Do 27./ Fr 28./ Sa 29. August, jeweils 18.30 Uhr
Gesamtdauer inkl. Essen: 3:30 h

Ort
Hotel Savoy Berlin (Garten)
Fasanenstraße 9-10
10623 Berlin

Karten ausschließlich online unter www.vaganten.de
Kartenpreise: 42,- €, Menü im Kartenpreis inbegriffen (zzgl. VVK)

INFORMATIONEN IN ZUSAMMENHANG MIT COVID-19

-    In Anbetracht der aktuellen Situation wird bei der Bestuhlung und Bewirtung auf die gebotenen Abstandsregeln geachtet.
-    Es gibt keine freie Platzwahl, das Publikum wird vom Abendpersonal zu den jeweiligen Sitzplätzen geführt.
-    Wir sind dazu verpflichtet, im Zuge der Online-Ticketbestellung die Kontaktdaten aller anwesenden Personen aufzunehmen.
-    Die Gäste sind gebeten, beim Betreten aller geschlossener Räumlichkeiten des Hotels den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darüber hinaus stehen im Hotel Toiletten mit Warmwasser und Desinfektionsspendern zur Verfügung.
-    Der Vorverkauf ist ausschließlich online über unseren Webshop möglich.
-    Alle weiteren sowie kurzfristige Informationen, die auch die Witterung betreffen, veröffentlichen wir auf unserer Website unter www.vaganten.de/repertoire/indien-open-air

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 13 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑