Aber Jof zieht es wieder zurück aufs Meer, wo er in die Lehre beim besten Fischer der Welt geht, Okinawa Yukio. Als Yukio im hohen Alter stirbt, erbt Jof dessen Boot. Aber manche Boote lassen sich nicht einfach vererben und so erleidet Jof Schiffbruch und landet auf einer einsamen Insel. Hier lernt er den ebenfalls gestrandeten Nicholas kennen und macht sich mit ihm auf die beschwerliche Reise nach Hause.
Autor Finegan Kruckemeyer, 1981 als Sohn eines Deutschen in Irland geboren, ist in Australien aufgewachsen und lebt in Tasmanien. Er hat bereits über 40 Stücke geschrieben, die international aufgeführt wurden.
Komponist Hannes Dufek, geboren 1984 in Wien, studierte Komposition an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Schon während des Studiums betrieb er zahlreiche Konzertprojekte und war Mitbegründer des Vereins Platypus. Gemeinsam mit der Regisseurin Sara Ostertag entwickelte er 2011 eine Musiktheaterfassung nach Michael Endes Momo für das Kindertheater Dschungel Wien.
Sara Ostertag, die in der letzten Spielzeit erfolgreich und überaus spielerisch Ein Schaf fürs Leben für junge Menschen am Oldenburgischen Staatstheater inszenierte, erarbeitet jetzt gemeinsam mit dem jungen Komponisten Hannes Dufek einen Musiktheaterabend, der poetisch und witzig von der Macht des Geschichtenerzählens handelt. Ein Muss für alle Seeratten!
Musikalische Leitung: Paul-Johannes Kirschner,
Inszenierung: Sara Ostertag
Ausstattung: Birgit Kellner, Christian Schlechter,
Dramaturgie: Lars Gebhardt, Matthias Grön,
Theaterpädagogik: Hanna Puka
Mit: Hanna Franck, Geneviève King, Dagmar Ludwig, Gabriella Paterson; Andreas Heuwagen, Denis Larisch, Eckhard Meyer, Ziad Nehme
weitere Vorstellungen: Mo 12., Do 22., So 25., Di 27., Mi 28., Do 29. November, So 2., Di 3., Mi 4., Do 6., So 9., Mo 10., Di 11., Mi 12., Fr 14., So 16., Mo 17., So 23., Mi 26. Dezember