Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Hotel Happy German" von Aydin Isik im Horizont-Theater KölnUraufführung: "Hotel Happy German" von Aydin Isik im Horizont-Theater KölnUraufführung: "Hotel...

Uraufführung: "Hotel Happy German" von Aydin Isik im Horizont-Theater Köln

Premiere 10.09.2010 um 20 Uhr

 

Der 40 jährige Buchhalter Mr. Walker hat geerbt. Kurz entschlossen verlässt er seine britische Heimat und seine Familie, um sein ganzes Geld in Köln in ein kleines Hotel zu investieren, welchem er den klangvollen Namen "Hotel Happy German" gibt.

Sein einziges Personal sind der pakistanische Kellner und Page Rajan, die russische Putzfrau Olga und ihre Zwillingsschwester Aniska (Anja), die einzige, die alles im Griff hat. Die Gäste aber bleiben aus. Kurz bevor Mr. Walker die Hoffnung aufgeben will, kommen sie doch. Seltsame Zufluchtsuchende sind es, die ein Zimmer im "Hotel Happy German" buchen; eine Mutter mit Kind, die ihren Mann verlassen hat, ein gestresster Banker, der wegen der Messe nirgendwo sonst ein Zimmer gefunden hat, ein mutmaßlicher Terrorist, der bei Mr. Walker Panikattacken auslöst und eine Prostituierte, auf der Suche nach einem neuen Umfeld. Die merkwürdige Gästeschar sorgt rasch für ein mittelgroßes Chaos - auch die Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mr. Walker und Rajan sowie sein ständiger Kleinkrieg mit Olga tragen zur Zuspitzung der Ereignisse bei.

 

"Hotel Happy German" ist eine rasante Komödie im Stil von Monty Python.

 

Mit: Volker Hein, Ivana Langmajer, Christine Gelder, Mike MacAlpine und Aydin Isik

 

Regie: Aydin Isik

 

weitere Termine: Sa., 11.09., Fr., 17.09.jeweils um 20 Uhr und am So., 26.09. um 19 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑