Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Hotel Happy German" von Aydin Isik im Horizont-Theater KölnUraufführung: "Hotel Happy German" von Aydin Isik im Horizont-Theater KölnUraufführung: "Hotel...

Uraufführung: "Hotel Happy German" von Aydin Isik im Horizont-Theater Köln

Premiere 10.09.2010 um 20 Uhr

 

Der 40 jährige Buchhalter Mr. Walker hat geerbt. Kurz entschlossen verlässt er seine britische Heimat und seine Familie, um sein ganzes Geld in Köln in ein kleines Hotel zu investieren, welchem er den klangvollen Namen "Hotel Happy German" gibt.

Sein einziges Personal sind der pakistanische Kellner und Page Rajan, die russische Putzfrau Olga und ihre Zwillingsschwester Aniska (Anja), die einzige, die alles im Griff hat. Die Gäste aber bleiben aus. Kurz bevor Mr. Walker die Hoffnung aufgeben will, kommen sie doch. Seltsame Zufluchtsuchende sind es, die ein Zimmer im "Hotel Happy German" buchen; eine Mutter mit Kind, die ihren Mann verlassen hat, ein gestresster Banker, der wegen der Messe nirgendwo sonst ein Zimmer gefunden hat, ein mutmaßlicher Terrorist, der bei Mr. Walker Panikattacken auslöst und eine Prostituierte, auf der Suche nach einem neuen Umfeld. Die merkwürdige Gästeschar sorgt rasch für ein mittelgroßes Chaos - auch die Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mr. Walker und Rajan sowie sein ständiger Kleinkrieg mit Olga tragen zur Zuspitzung der Ereignisse bei.

 

"Hotel Happy German" ist eine rasante Komödie im Stil von Monty Python.

 

Mit: Volker Hein, Ivana Langmajer, Christine Gelder, Mike MacAlpine und Aydin Isik

 

Regie: Aydin Isik

 

weitere Termine: Sa., 11.09., Fr., 17.09.jeweils um 20 Uhr und am So., 26.09. um 19 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT GEBALLTER WUCHT -- Neujahrskonzert in der Staatsoper Stuttgart

Wieder einmal zeigte der fulminante Staatsopernchor Stuttgart unter der elektrisierenden Leitung von Manuel Pujol, was in ihm steckt. Unter dem Motto "Viva l'opera!" wurde der Abend mit dem Chor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SOGAR CARMEN IM ORCHESTERGRABEN -- "Die Fledermaus" von Johann Strauss an der Wiener Staatsoper via Live-Stream

In der humorvollen Inszenierung von Otto Schenk und dem pompös-opulenten Bühnenbild von Günther Schneider-Siemssen (Kostüme: Milena Canonero) kann sich der hintersinnige Zauber der "Fledermaus"…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIELE GEMEINSAMKEITEN -- Fauré und Szymanowski mit Eva Zavaro (Violine) und Clement Lefebvre (Klavier) bei la dolce volta

Die französisch-polnische Geigerin Eva Zavaro hatte die Idee, die beiden Komponisten Gabriel Fauré und Karol Szymanowski miteinander zu kombinieren. Bei aller Eigenständigkeit hätten sie eine Reihe…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑