Uraufführung: DIE DANKSAGER – BUNTER ABEND von Leander Haussmann und Sven Regener im Berliner Ensemble
Donnerstag, 27. April 2017, 19.30 Uhr, Uraufführungs-Premiere. -----
Mit DIE DANKSAGER schreiben Leander Haußmann und Sven Regener dem Berliner Ensemble ein Stück (zum) Abschied – ein Stück über Bob Dylan, die Kunst und ihre Vergänglichkeit... für die Schauspieler des BE.
Mitten in das Vorsprechen einer Gruppe von Bob-Dylan-Imitatoren platzt die Nachricht vom Literaturnobelpreis. Die Aufregung ist groß und es kommt zur Schlacht der Dankesreden. Der General allerdings will einen bunten Abend und die Regieassistenten frieren, weil der Wind durch die Ritzen des Hauses pfeift. Das Stück kennt nur der Dramaturg, aber der behält sein Herrschaftswissen für sich!
Mit: Carmen-Maja Antoni, Antonia Bill, Claudia Burckhardt, Traute Hoess, Karla Sengteller;
Raphael Dwinger, Boris Jacoby, Roman Kaminski, Peter Luppa, Matthias Mosbach, Luca Schaub, Martin Seifert, Nörbert Stöß, Felix Strobel
Text und Regie: Leander Haußmann, Sven Regener
Kostüme: Janina Brinkmann
Dramaturgie: Steffen Sünkel
weitere Vorstellungen:
Donnerstag, 4. Mai, 19.30 Uhr
Dienstag, 9. Mai, 19.30 Uhr
Mittwoch, 17. Mai, 19.30 Uhr
