Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Breaking Bad, alle Staffeln – Anleitung zum Böse sein" in LeipzigUraufführung: "Breaking Bad, alle Staffeln – Anleitung zum Böse sein" in...Uraufführung: "Breaking...

Uraufführung: "Breaking Bad, alle Staffeln – Anleitung zum Böse sein" in Leipzig

18. März 2012 um 19:30 Uhr, Wiederholung 19. März 2012 um 19:30 Uhr, naTo Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 46. -----

Allen geht das Geld aus: Menschen, Organisationen, ganzen Ländern. Auch dieser Theaterproduktion fehlt Geld. Der Ausweg: Kriminalität.

Aber was braucht es, damit der Mensch kriminell wird. Wie viel Böses steckt in jedem von uns und wie wird es hervorgelockt. Jeder will unser Geld. Wir wollen euer Geld. Wir brauchen Geld, weil Geld uns glücklich macht, selbst wenn andere dabei draufgehen, selbst wenn wir selber dabei draufgehen. Werdet Zeuge, wie wir das Böse suchen und finden, wie wir selber böse werden, wie wir euch böse machen!

 

Das Leben ist eine Serie und wir leben mittendrin. Walter White hat kein Geld, dafür hat er eine Frau, einen behinderten Sohn, einen schlecht bezahlten Job als Chemielehrer, einen Pontiac Aztek (das hässlichste Auto der Welt) und - Lungenkrebs. All das kostet jede Menge Geld. Also beschließt Walter zusammen mit einem ehemaligen Schüler Methamphetamin zu kochen. Einer kriminellen Karriere steht nichts mehr im Wege, außer Walters Schwager, der bei der Drogenfahndung arbeitet.

 

Ungefördert, ungeschminkt und ungezogen – jeden Monat eine neue Folge!

Coming to your local theatre dealer from march 2012 on.

 

Mit Armin Zarbock und Simone Cohn-Vossen

Regie: Christian Hanisch

 

„DAS ÜZ“ und „Dramatische Spielgemeinschaft 05“ präsentieren das Werk in Koproduktion

 

Karten:

An der Abendkasse und über die Webseite der naTo www.nato-leipzig.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑