Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Toutou" von Daniel Besse und Agnès Tutenuit im E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg"Toutou" von Daniel Besse und Agnès Tutenuit im E.T.A.-Hoffmann-Theater..."Toutou" von Daniel...

"Toutou" von Daniel Besse und Agnès Tutenuit im E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg

Premiere: 24. November 2ß12 | 20:00 | Studio. -----

Alex und Zoé sind in hellem Aufruhr, seitdem ihr geliebter Hund Toutou verschwunden ist. Kein Auge können sie zumachen! Also spekulieren sie über die möglichen Gründe des Hundes, sie zu verlassen, und geraten dabei immer weiter in Konflikt miteinander.

Mitten in der Nacht sucht noch Pavel, ein guter Freund, Unterschlupf bei ihnen, welchen sie ihm bereitwillig gewähren. Doch dieser stellt sich als Hundehasser heraus. Oder ist Alex der Hundehasser? Und liegen die Probleme der drei vielleicht nicht ganz wo anders? Der erprobte Krisenberater

Alex hat eine handfeste Krise im eigenen Haus zu bewältigen, in der sich die Fronten von Szene zu Szene verschieben.

 

Der entlaufene Toutou schafft es, dass Dinge zur Sprache kommen, die vorher unter der Decke gehalten wurden. Aus der Krise wird ein kapitaler Krieg, der in einer Scheidung und Kündigung einer langen Männerfreundschaft zu enden droht. Ein herrlich komischer Abend entspinnt sich, der keine Überraschung auslässt und jeden Nerv zielgenau trifft.

 

Inszenierung: Merula Steinhardt-Unseld

Ausstattung: Thomas Pekny

 

Mit: Nadine Panjas; Volker J. Ringe, Florian Walter

 

Vorstellungen: 25., 28. – 30. November; 2., 7. – 9. Dezember

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑