Theaterkompass.de Logo

"Toutou" von Daniel Besse und Agnès Tutenuit im E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg

Premiere: 24. November 2ß12 | 20:00 | Studio. -----

Alex und Zoé sind in hellem Aufruhr, seitdem ihr geliebter Hund Toutou verschwunden ist. Kein Auge können sie zumachen! Also spekulieren sie über die möglichen Gründe des Hundes, sie zu verlassen, und geraten dabei immer weiter in Konflikt miteinander.

Mitten in der Nacht sucht noch Pavel, ein guter Freund, Unterschlupf bei ihnen, welchen sie ihm bereitwillig gewähren. Doch dieser stellt sich als Hundehasser heraus. Oder ist Alex der Hundehasser? Und liegen die Probleme der drei vielleicht nicht ganz wo anders? Der erprobte Krisenberater

Alex hat eine handfeste Krise im eigenen Haus zu bewältigen, in der sich die Fronten von Szene zu Szene verschieben.

Der entlaufene Toutou schafft es, dass Dinge zur Sprache kommen, die vorher unter der Decke gehalten wurden. Aus der Krise wird ein kapitaler Krieg, der in einer Scheidung und Kündigung einer langen Männerfreundschaft zu enden droht. Ein herrlich komischer Abend entspinnt sich, der keine Überraschung auslässt und jeden Nerv zielgenau trifft.

Inszenierung: Merula Steinhardt-Unseld

Ausstattung: Thomas Pekny

Mit: Nadine Panjas; Volker J. Ringe, Florian Walter

Vorstellungen: 25., 28. – 30. November; 2., 7. – 9. Dezember

Teile den Beitrag auf

Background image of the page