Immer wieder zur “Happy Hour“ (18.30 -19.30) präsentieren “Bohème & Bohei“ Appetithäppchen zur Theatersport WM! Eine kurzweilige Mischung aus Stand ups, Interviews und Infos vertreiben den Passanten vor dem Schaufenster im Pavillon die Warte-Zeit. Über eine Gegensprechanlage können die interessierten Passanten mit den Akteuren reden und an einem Quiz teilnehmen, bei dem es u.a. die begehrten Karten für die Theatersport WM im Pavillon zu gewinnen gibt.
Am Eröffnungstag wird der marokkanische Maler Hassan Jamil anwesend sein.
Hassan Jamil ist einer der Maler, die am 01. Juli bei der Veranstaltung im Rahmen der Theatersport WM “Artsports“, dem interdisziplinären Künstlerwettstreit mit auf der Bühne stehen und dessen Werke vom 9.6. - 9.7. im Cafe Mezzo ausgestellt werden.
Am Samstag 01. Juli 2006 präsentieren wir Ihnen Artsports - ein innovatives und höchst kreatives Improtheater-Format - Made in Hannover! Ein interdisziplinärer kreativer Wettstreit zwischen Malern und Musikern, Schauspielern und Dichtern.
Hundebellen im Museum, Orgeln als Schauspieler, gesungene Bilder - Kurt Schwitters pflegte in Hannover einst fröhlich und grenzenlos die Verknüpfung unterschiedlichster Kunstformen und Ideen. Eine tiefe Verbeugung davor ist Artsports - Lyriker, Maler, Schauspieler und Musiker wetteifern gnadenlos um die Gunst des Publikums. Das ganze gipfelt in einem spontanen, gemeinsamen Bühnenwerk aller Beteiligten! Mit dabei: Hannovers Literatur-crème, Malern aus Marokko, Preisträgermusikantinnen und Bohème & Bohei.
Am Sonntag den 02. Juli 2006 ist dann das Spiel der Mannschaften Russland : Simbabwe zu sehen. Russland spielt schon zum zweiten Mal in Hannover und diesmal gegen einen großen Unbekannten in diesem Turnier: Zimbabwe! Wer wird das Publikum mehr begeistern? Das Team aus dem kühlen Osten oder die Mannschaft aus dem warmen Süden?