Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theatersport Weltmeisterschaft 2006 im Pavillon Hannover! Theatersport Weltmeisterschaft 2006 im Pavillon Hannover! Theatersport...

Theatersport Weltmeisterschaft 2006 im Pavillon Hannover!

Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover: Eröffnung des Theatersport WM Studios im Pavillon. 3 Wochen vor dem Start der Theatersport WM startet am Mittwoch den 7. Juni 2006 um 18.30 Uhr das “Bohème & Bohei WM -Studio“ im Schaufenster im Pavillon mit einer Eröffnungsparty.

 

Immer wieder zur “Happy Hour“ (18.30 -19.30) präsentieren “Bohème & Bohei“ Appetithäppchen zur Theatersport WM! Eine kurzweilige Mischung aus Stand ups, Interviews und Infos vertreiben den Passanten vor dem Schaufenster im Pavillon die Warte-Zeit. Über eine Gegensprechanlage können die interessierten Passanten mit den Akteuren reden und an einem Quiz teilnehmen, bei dem es u.a. die begehrten Karten für die Theatersport WM im Pavillon zu gewinnen gibt.

 

Am Eröffnungstag wird der marokkanische Maler Hassan Jamil anwesend sein.

Hassan Jamil ist einer der Maler, die am 01. Juli bei der Veranstaltung im Rahmen der Theatersport WM “Artsports“, dem interdisziplinären Künstlerwettstreit mit auf der Bühne stehen und dessen Werke vom 9.6. - 9.7. im Cafe Mezzo ausgestellt werden.

 

Am Samstag 01. Juli 2006 präsentieren wir Ihnen Artsports - ein innovatives und höchst kreatives Improtheater-Format - Made in Hannover! Ein interdisziplinärer kreativer Wettstreit zwischen Malern und Musikern, Schauspielern und Dichtern.

Hundebellen im Museum, Orgeln als Schauspieler, gesungene Bilder - Kurt Schwitters pflegte in Hannover einst fröhlich und grenzenlos die Verknüpfung unterschiedlichster Kunstformen und Ideen. Eine tiefe Verbeugung davor ist Artsports - Lyriker, Maler, Schauspieler und Musiker wetteifern gnadenlos um die Gunst des Publikums. Das ganze gipfelt in einem spontanen, gemeinsamen Bühnenwerk aller Beteiligten! Mit dabei: Hannovers Literatur-crème, Malern aus Marokko, Preisträgermusikantinnen und Bohème & Bohei.

 

Am Sonntag den 02. Juli 2006 ist dann das Spiel der Mannschaften Russland : Simbabwe zu sehen. Russland spielt schon zum zweiten Mal in Hannover und diesmal gegen einen großen Unbekannten in diesem Turnier: Zimbabwe! Wer wird das Publikum mehr begeistern? Das Team aus dem kühlen Osten oder die Mannschaft aus dem warmen Süden?

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑