Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Thikwa mit matthaei & konsorten, Berlin: Missing Link - auf Streifzug mit der EvolutionsguerillaTheater Thikwa mit matthaei & konsorten, Berlin: Missing Link - auf Streifzug...Theater Thikwa mit...

Theater Thikwa mit matthaei & konsorten, Berlin: Missing Link - auf Streifzug mit der Evolutionsguerilla

Premiere: Sa 18. Juli um 19.30 Uhr

Geheimtreffpunkt in Berlin, Telefon: 030/69 5050 924

Die Besucher werden abgeholt.

Treffpunkt Oranien-/Ecke Skalitzer Straße, hinter dem Imbiss "Hühnerstall"; Erkennungszeichen Sonnenbrille;

Treffpunkt Waldemarstraße 87 im Hof bei den weißen Schloten; Erkennungszeichen Sonnenbrille;

Treffpunkt Waldemarstraße 62 im Hof; Erkennungszeichen Sonnenbrille;

Treffpunkt Waldemar-/Ecke Adalbertstraße, Pavillon hinter dem Fußballplatz; Erkennungszeichen Sonnenbrille;

 

weitere Aufführungen: So 19., Mi 22. - So 26., Mi 29. - Fr 31. Juli um 19.30 Uhr

 

Jörg Lukas Matthaei, bekannt für Inszenierungen, die dem Publikum das Mitgehen im doppelten Sinn abverlangen, hat das Darwin-Jahr zum Anlass genommen um mit dem Ensemble von Theater Thikwa eine geheime Forschergruppe aufzubauen. Sie bestellen ihre Besucher ab 18.7. zu geheimen Treffpunkten.

 

Die Missing Link coop. Berlin war jahrelang im Untergrund tätig und hat im Geheimen Untersuchungen angestellt darüber, wie die Menschen die nächste Stufe der Evolution erreichen können. Im Darwinjahr lädt sie Einzuweihende zur Präsentation ihrer Ergebnisse. Ziel der Aktion ist es, die Evolutionsguerilla zu vergrößern, und natürlich mit dümmlichen Darwin-Missverständnissen aufzuräumen.

 

Kennen Sie diesen Schock, mitten im Alltag zu merken, wie einfach alles anders sein könnte? Wundern Sie sich auch immer öfter, warum die Dinge so absurd schief laufen? Unauffällig hat die Evolutionsguerilla die letzten Jahre geforscht, Parasiten beobachtet, Botenstoffe trainiert, kommunizierende Röhren verlegt. Jetzt werden sie öffentlich! Kommen Sie mit auf ihre letzte Expedition. Erleben Sie mitlaufend, wie die Evolutions-Guerilleros ihre letzten Ergebnisse zusammentragen, unfehlbare Lösungen ausfeilen und von strategischen Punkten aus die Viren des Neuen einspeisen. Evolution ist machbar – auch für die Berliner Zelle!

 

Inszenierung: Jörg Lukas Matthaei

Mit Nico Altmann, Sabrina Braemer, Jonny Chambilla, Torsten Holzapfel, Alexander Lange, Almut Lücke-Mündörfer, Vincent Martinez, André Nittel, Martina Nitz, Peter Pankow, Patricia Schulz und Gäste

Sound Design: Claude Chassevent

Bewegungstraining: Friederike Plafki

Ausstattung und Locations: Robert Criblez, Cäcilia Gernand, Dimana Lateva, Dorothea Ronneburg, Isolde Wittke

Assistenz Dramaturgie: Wiebke Hensle, Produktionsassistenz + Mentorin: Nicole Hummel, Produktionsleitung: Klaus Altenmüller

Tickets: 14,- / ermäßigt 8,- / 3-Euro-Kulturticket

 

Wiederaufnahme: Beim internationalen Theaterfestival NO LIMITS im Oktober 2009

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑