Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Münster: Choreografisches Tanzlabor - Tanzabend von und mit dem TanzTheaterMünsterTheater Münster: Choreografisches Tanzlabor - Tanzabend von und mit dem...Theater Münster:...

Theater Münster: Choreografisches Tanzlabor - Tanzabend von und mit dem TanzTheaterMünster

Premiere: 22. Juni 2013, 19.30 Uhr, Kleines Haus. -----

Der Tradition der Städtischen Bühnen Münster folgend, erhalten die Ensemblemitglieder des TanzTheaterMünster auch in diesem Jahr die Möglichkeit, eigene Stücke zu präsentieren.

 

Für die Tänzer/innen eine gute Gelegenheit eine weitere Facette ihrer Persönlichkeiten zu zeigen, das eigene choreografische Potential auszuprobieren, weiterzuentwickeln und sich dem Münsteraner Publikum in der Rolle des Choreografen vorzustellen.

 

So unterschiedlich die kulturellen und künstlerischen Hintergründe der Mitglieder des internationalen Ensembles, so vielfältig sind auch die Ausgangsideen und Themen der Choreografien. Erstlingswerke stehen neben Arbeiten erfahrener Kollegen, deren Stücke teilweise auf choreografischen Wettbewerben gezeigt und ausgezeichnet wurden.

 

In kurzen Choreografien präsentiert das TanzTheaterMünster eine Vielfalt choreografischer Ideen und garantiert einen spannenden und abwechslungsreichen Abend.

 

Choreografien von

Tommaso Balbo, Maria Bayarri Pérez, Erik Constantin, Vladimir De Freitas Rosa, Sandra Guénin, Cornelius Mickel und Marcelo Moraes

 

Weitere Vorstellungen im Juli:

Samstag, 6. Juli, 19.30 Uhr, Kleines Haus

Sonntag, 14. Juli, 19.00 Uhr, Kleines Haus

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REIZVOLLE KONTRASTE -- Neue CD mit Septetten von Beethoven und Kreutzer bei CAvi-music erschienen

Zwei bedeutende Kammermusikwerke sind auf dieser bemerkenswerten Aufnahme zu hören: Ludwig van Beethovens Septett in Es-Dur op. 20 aus dem Jahre 1799 und Conradin Kreutzers Septett in Es-Dur op. 62…

Von: ALEXANDER WALTHER

TRAUM UND REALITÄT -- "Der Tod in Venedig" von Benjamin Britten in der Staatsoper Stuttgart

Eine abstrakte Vision von Venedig bietet Regisseur Demis Volpi bei seiner Version der Oper "Der Tod in Venedig" nach Thomas Mann in der Staatsoper Stuttgart. Traum und Realität vermischen sich stark.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Beeindruckende Geschichtsstunde -- "Heinrich Heines Le Grand" vom Theater der Klänge in Düsseldorf

In seinem 1826 entstanden, 1827 im zweiten Teil der "Reisebilder" erschienenen Werk "Ideen. Das Buch le Grand" versetzt Heinrich Heine sich neben vielfältigen Reflexionen u.a. in seine Kindheit in…

Von: Dagmar Kurtz

FILIGRANER ZAUBER -- Neue CD: Antonio Vivaldi - Fagottkonzerte Vol.2 bei Berlin Classics

Das ganzee Leben der Französin und Fagottistin Sophie Dervaux ist von Musik geprägt. Nun ist das zweite von sechs Alben mit Fagott-Konzerten von Antonio Vivaldi erschienen. Energie und geistige…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNBEKANNTE RARITÄTEN AUS ÖSTERREICH -- Kammermusik im Schloss Bietigheim-Bissingen

"Blühende Romantik" stand diesmal im Zentrum des Kammermusik-Konzerts im Schloss mit Lehrkräften der Musikschule. Zunächst musizierten Bojan Murov (Violine), Athanasios Bellos (Violoncello) und Jenia…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑