Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Heidelberg: Frühbucherrabatt ab 01.10. für WINTER IN SCHWETZINGEN & Weihnachtsmärchen Theater Heidelberg: Frühbucherrabatt ab 01.10. für WINTER IN SCHWETZINGEN &...Theater Heidelberg:...

Theater Heidelberg: Frühbucherrabatt ab 01.10. für WINTER IN SCHWETZINGEN & Weihnachtsmärchen

Am 01.10. startet der Frühbucherrabatt, der auf alle Karten für das diesjährige Weihnachtsmärchen NUSSKNACKER UND MAUSEKÖNIG und alle Veranstaltungen im WINTER IN SCHWETZINGEN 10 % Ermäßigung gewährt!

 

Die Geschichte von Marie, die zu Weihnachten einen altmodischen Nussknacker und dadurch in ein phantastisches Abenteuer gerät, feiert am 22.11. Premiere im OPERNZELT in der Regie von ZWINGER3-Leiterin Annette Büschelberger für alle ab 6 Jahren. An der Seite von höflichen Zinnsoldaten, einer verwöhnten Prinzessin und echten Mäusezähnen stürzt Marie sich mutig in den Kampf gegen den Mausekönig.

 

Nachdem das Theater in der Zeitschrift „Opernwelt“ aufgrund seiner Ausgrabungen – u. a. die Vivaldi-Oper „Tito Manlio“ – als Opernhaus des Jahres nominiert wurde, wartet das Barockfest WINTER IN SCHWETZINGEN unter der Künstlerischen Leitung von Bernd Feuchtner abermals mit einer seltenen Kostbarkeit auf: Die moderne Erstaufführung von Giuseppe Porsiles Oper SPARTAKUS wird am 06.12. zum ersten Mal seit 1729 auf einer Bühne zu sehen sein. Für einen rasanten und glanzvollen Opernabend sorgen neben einer Reihe ausgezeichneter Solisten das in historischer Aufführungspraxis geschulte Philharmonische Orchester unter der Leitung des bewährten Michael Form.

 

Die Opernaufführungen werden umrahmt von Konzerten international bedeutender Barockspezialisten. Neben Orchesterkonzerten mit Michael Form und der Berliner Lautten Compagney wird die Schlosskapelle wieder Ort kammermusikalischer Kostbarkeiten sein: Ludger Rémy spielt die historische Orgel, Dirk Börner präsentiert am Cembalo Kleinodien des Generalbasszeitalters und der Heidelberger Professor Arnold Werner-Jensen beweist, dass auch diese Region kein weißer Fleck auf der Landkarte des Barock ist.

 

Der Frühbucherrabatt von 10 % gilt bis zum 31.10., auch für Gruppenbuchungen – Weitere Informationen an der Theaterkasse oder unter www.theater.heidelberg.de.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑