Theaterkompass.de Logo

Theater Chur: Laiendarstellerinnen und –darsteller für Theaterprojekt um Jürg Jenatsch gesucht

Informationsveranstaltung: Mittwoch, 3. Juni 2009, 18.30 Uhr

im Theater Chur

Ende Oktober 2009 eröffnet das Theater Chur seine Saison mit einer Produktion des Churer Ensembles und 400asa.

Das Stück «Helden.Reisen.Die Wege des Jürg Jenatsch» nimmt ein grosses und zeitloses Thema auf: Die Heldenreise eines Machtmenschen, seinen Erfolg und Niedergang, sein persönliches Drama und die Tragödie des Krieges.

Neben einem professionellen Ensemble unter der Regie von Samuel Schwarz und dem Chor «Musical Group Chur» werden für die Produktion Theaterinteressierte aller Altersgruppen eingebunden. Für die Massenszenen, welche die Schrecken der Bündner Wirren reflektieren, werden Schwertkämpfe, apokalyptische Fahrzeuge à la Mad Max und grosse Schlachtableauxs inszeniert.

Das Churer Ensemble und die Zürcher Gruppe 400asa bieten zur Vorbereitung auf die Proben ein professionelles Schwertkampf- und Akrobatiktraining unter der Leitung von Julian M. Grünthal, selbst Schauspieler und Schwertkämpfer.

Die Proben finden ab Ende August 2009 bis zur Premiere am 24. Oktober in Chur statt.

Informationsveranstaltung für alle Interessierten:

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18.30 Uhr im Theater Chur (keine Anmeldung erforderlich)

Kontakt und weitere Informationen:

Produzentengemeinschaft Churer Ensemble

und 400asa

Roman Weishaupt

Postfach 101

7002 Chur

roman.weishaupt@gmx.ch

Teile den Beitrag auf

Background image of the page