Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Bonn: TANZ-SOLI IN BEUELTheater Bonn: TANZ-SOLI IN BEUELTheater Bonn: TANZ-SOLI...

Theater Bonn: TANZ-SOLI IN BEUEL

3., 6., 11., 19., 22. und 26. April 2008, jeweils 20 Uhr, Probebühne 4, Schauspielgelände Beuel

 

Zwei Tanz-Soli stehen neu auf dem Spielplan von THEATER BONN: (G)KRAS(S) UND GRAUSAM, choreographiert und getanzt von Ziv Frenkel, und OPTALIDÓ, choreographiert und getanzt von Valentí Rocamora i Torà.

 

Ursprünglich entwickelt für die erste Bonner Theaternacht, möchten die beiden Tänzer ihre originellen Choreographien nun noch einmal einem breiten Publikum zugänglich machen. Mit der Probebühne 4 öffnen sie einen Raum, den die Zuschauer sonst nicht als Spielort kennen.

 

Ziv Frenkel spürt in (G)KRAS(S) UND GRAUSAM die Wege eines Verlierers auf: eine ganz normale Biographie, die am Wunschtraum zur Besonderheit scheitert.

 

OPTALIDÓ ist die spanische Bezeichnung für ein auch in unserem Land gebräuchliches Schmerzmittel. Beginnt es zu wirken, lichtet sich der Schmerz wie Nebel. Für einen kurzen Moment fühlen sich Körper und Sinne federleicht. Ein Moment zwischen Stillstand und Lebendigkeit zeigt Valentí Rocamora i Torà.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN TAUSENDSASSA OHNE RAST UND RUH' -- "Zack. Eine Sinfonie" mit Wolfram Koch im Schauspielhaus STUTTGART

Der Allroundschauspieler Wolfram Koch tritt in der schwungvollen Inszenierung von Jakob Fedler als Tausendsassa auf, der immer wieder in viele Rollen schlüpft. Ein großer Schrank ziert die Ausstattung…

Von: ALEXANDER WALTHER

BOMBASTISCHE WUCHT -- Bundesjugendorchester im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das Bundesjugendorchester (Schirmherrschaft: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier) wird in wenigen Tagen auch in London auftreten. Jetzt hat es in Ludwigsburg Station gemacht. Bei Benjamin Brittens…

DIE AUSGRENZUNG DES EINZELNEN -- Uraufführung "Im Ferienlager" von Olga Bach im Kammertheater STUTTGART

Irrungen und Wirrungen in einem Ferienlager stehen im Mittelpunkt dieses neuen Stücks von Olga Bach, die auch als Juristin in Palermo Rechtsberatung für Geflüchtete macht. Zwischen Hitchcock, Chabrol…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE WILDEN ZWANZIGER -- Konzert des Ballhausorchesters im Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen

Das Ballhausorchester wurde 1994 von dem Schauspieler und Sänger Peter Wittmann und dem Pianisten Horst Plössner gegründet. Das Repertoire wurde rasch erweitert und enthält heute auch Komponisten und…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER SCHWAN VON PESARO IN VENEDIG -- 3. Liedkonzert "Ein italienischer Abend" in der Staatsoper/STUTTGART

Den Anfang dieses wunderbaren italienischen Liederabends machte die aus Brescia stammende Sopranistin Claudia Muschio, die bei Vincenzo Bellinis "La ricordanza" einfühlsam von Vlad Iftinca am Flügel…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑