Er war Tanzsaal, Gewerkschaftshaus, Kino, Theater; diente der Unterhaltung, dem Innehalten, dem Austausch, der Meinungsbildung, aber vor allem der Begegnung von Menschen miteinander.
Die Tanzcompagnie des Volkstheaters begibt sich auf die Suche, um die Geheimnisse des ehrwürdigen Hauses zu erkunden und die unverwechselbare Geschichte des Gebäudes in Tanz, Wort, Szene, Bild und Ton erlebbar zu machen. Ein bunter Reigen eines vielfarbigen Miteinanders der un(er)zählbaren Ereignisse im CAFÉ COLORÉ ist ab dem 28. Mai auf der Bühne im GROSSEN SAAL zu sehen: ein einsamer Kellner bei der schnellen Zigarette, Tanzgesellschaften im Licht von tausend Kerzen, rechte Redner ohne Zuhörer, großartige Schauspieler mit bewegenden Monologen und der erste Kuss der Frischverliebten. Die Menschen nehmen ihr Café wie es ist. Das Café aber kennt viele Besucher und lernt mit ihnen zu leben, formt mit deren Haltungen und Taten seine Seele.
Inszenierung & ChoreografieKatja Taranu
AusstattungStephan Fernau
Komposition und musikalisches NeuarrangementJan Paul Werge
VideoTrailerwerkstatt Brockapov
Texte und DramaturgieJörg Hückler
Musikalische EinstudierungHans-Christoph Borck
Künstlerische AssistenzNatalie Brockmann
InspizientinRenate Nitsch
Es tanzen & spielen
Hung-Wen Mischnick, Peter Copek, Teresa Lucia Forstreuter, Tim Grambow, Linda Kuhn, Larissa Potapov, Anton Shults, Daniele Varallo, Ulrich K. Müller
WEITERE TERMINE
Sonntag, 5. Juni 2016, 15:00 Uhr, Volkstheater Rostock – GROSSER SAAL
Samstag, 25. Juni 2016, 19:30 Uhr, Volkstheater Rostock – GROSSER SAAL