Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
TANGO Debüt des neuen Rostocker Tanztheaters: „T.A.N.G.O. auf dem Broadway“TANGO Debüt des neuen Rostocker Tanztheaters: „T.A.N.G.O. auf dem Broadway“TANGO Debüt des neuen...

TANGO Debüt des neuen Rostocker Tanztheaters: „T.A.N.G.O. auf dem Broadway“

Premiere: Samstag, 15. August, 20:00 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft

 

Was ist Tango? – Eine japanische Provinz, ein Bier, der Name des Spiel-balls bei der Fußball WM 1978 ...und natürlich Symbol und Gleichnis für den Tanz der Emotionen schlechthin.

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts hat sich der Tango von Buenos Aires aus auf der gesamten Welt verbreitet. Die Launen und die Leidenschaft des Tangos getanzt von dem neuen Ensemble von Bronislav Roznos. Die Werfthalle wird zum Ballsaal! Die Spannung des Tangos verführt zu einem musikalischen Rausch. Gewalt, Verführung und Zärtlichkeit – dies und mehr bietet dieser sinnliche Tanzabend. »Für den Tango existiert kein Volk als abstrakte Einheit oder als Ideal. Der Tango kennt nur den Menschen aus Fleisch und Blut.« (José Gobello)

 

Inszenierung und Choreographie: Bronislav Roznos

 

Mit: Linda Kuhn, Ayako Toyama, Natalie Brockmann, Chika Kaneko / Ewelina Kukuschkina, Josef Dvořák, Krzysztof Gradzki, Marat Rakhimov, Enkhorzig Nar-mandakh / Dimitri Poukhlovski

Bandoneon: Lothar Hensel

 

Weitere Vorstellungen: 16., 15:00 Uhr, 19., 20., 22., 20:00 Uhr, 23., 15:00 Uhr, 25., 26., 28., 29., 20:00 Uhr und 30. August 2009, 15:00 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑