Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Stephen Flaherty: "Lucky Stiff - Tot, aber glücklich" - Theater in der Josefstadt WienStephen Flaherty: "Lucky Stiff - Tot, aber glücklich" - Theater in der...Stephen Flaherty: "Lucky...

Stephen Flaherty: "Lucky Stiff - Tot, aber glücklich" - Theater in der Josefstadt Wien

Premiere Do, 25. Oktober 2012, 20.00 Uhr, Kammerspiele. -----

Der Tod kann einem das Leben ganz schön vermiesen – nicht nur der eigene, sondern vor allem auch das Ableben anderer. Vor allem, wenn man dann noch eine Erbschaft antreten muss, die es in sich hat…

Nicht anders geht es HarryWhitherspoon, einem englischen Schuhverkäufer. Sein Onkel stirbt und

hinterlässt ein großes Vermögen. Bevor Harry allerdings das Erbe antreten darf,muss er eine kleine Reise machen.

 

Eine überdrehte Musical-Farce des amerikanischen Musical-Teams Stephen Flaherty und Lynn Ahrens.

Von beiden kennt man die Broadway-Erfolge “Once on This Island”, “Seussical” und “Ragtime”. Im November 2012 wird das Musical “Rocky”, basierend auf dem gleichnamigen Boxerfilm mit Sylvester

Stallone, in Hamburg uraufgeführt werden.

 

Buch und Gesangstexte von Lynn Ahrens, nach dem Roman »The ManWho Broke The Bank At Monte Carlo«, von Michael Butterwort, ,Musik von Stephen Flaherty,

Deutsch vonWolfgang Adenberg (Gesangstexte) und Holger Hauer (Dialoge)

 

Regie Werner Sobotka

Choreografie Ramesh Nair

Bühnenbild Sam Madwar

Kostüme Elisabeth Gressel

Musikalische Leitung Christian Frank (Klavier)

und Herbert Berger (Saxophon, Klarinette, Querflöte),

Andy Mayerl (Kontrabass), Klaus Pérez-Salado (Schlagzeug)

 

Harry Witherspoon Peter Lesiak

Annabel Glick Lisa Habermann

Rita La Porta Ann Mandrella

Vincent Di Ruzzio Boris Pfeifer

Luigi Gaudi Roman Frankl

 

Damenensemble Katharina Dorian, Steffi Paschke

Herrenensemble Christian Petru, Guiseppe Rizzo

Leiche Georg Blume

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑