Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
STADTTHEATER BREMERHAVEN zeigt "Sugar (Manche mögen’s heiss)" als MusicalSTADTTHEATER BREMERHAVEN zeigt "Sugar (Manche mögen’s heiss)" als MusicalSTADTTHEATER BREMERHAVEN...

STADTTHEATER BREMERHAVEN zeigt "Sugar (Manche mögen’s heiss)" als Musical

Premiere 20. Februar 2010 um 19.30 Uhr Im Großen Haus des Stadttheaters

 

Der Saxophonist Joe und der Bassist Jerry sind pleite und suchen dringend einen Job, was im Chicago von 1929 nicht so einfach ist.

 

Unglücklicherweise stolpern sie in eine Schießerei zwischen zwei rivalisierenden Gangsterbanden. Von nun an sind die beiden auf der Flucht vor dem Mafiaboss Spats Pallazzo und seinen Männern. Zu ihrem Glück sucht die Band „Society Syncopators“ gerade noch ein Saxophon und einen Bass für eine Tournee nach Florida. Bei der Band handelt es sich allerdings um eine reine Damen-Kombo. Aus den Männern werden Joesephine und Daphne auf der Flucht. Diese wird nicht nur durch die aufmerksame Bandleaderin Sweet Sue, kippelige Stöckelschuhe, wuchernden Beinhaarwuchs und verrutschen-de Brust-Explantate erschwert, nein, neben dem Kampf ums tägliche Frausein erge-ben sich ganz besondere Schwierigkeiten. Wie gehen heterosexuelle, als Frauen verkleidete Junggesellen mit einer blonden Traumfrau um? Sugar Kane, die exorbi-tant-besondere Front-Frau mit Ukulele und Stimme verdreht ihren beiden neuen "Freundinnen" den Kopf - mit ihrem Geständnis, dass sie von einem kurzsichtigen Millionär träumt…

 

"Sugar" ist die Bühnenfassung von Billy Wilders unvergessenem Film "Some like it hot" mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon. Jule Styne, Bob Merrill und Peter Stone haben daraus ein genauso spritziges Musical gemacht: Sweet Sue und ihre Band heizen ein - mit dieser "modernen, schnellen Musik: Hot Jazz!"

 

Musical von Peter Stone (Buch), Jule Styne (Musik) und Bob Merrill (Text)

 

Musikalische Leitung: Rodolfo Cázares Inszenierung: Wolfgang Hofmann Choreogra-phie: Sergei Vanaev Ausstattung: Beatrice von Bomhard;

mit: Heike Eulitz (Sweet Sue), Laina Schwarz (Sugar Kane); Erik Berk (Erster Gangster), Sebastian Brummer (Dude), Guido Fuchs (Bienstock), Patrick Heppt (Jerry), Kay Krause (Knuckles Norton/ Gangsterboss), Torsten Ossenfort (Fünfter Gangster), Günter Pirow (Taxi-fahrer/ Gehilfe des Gangsterbosses), Wolfgang Scheiner (Spats Pallazzo), Michael Schories (Osgood), Sebastian Songin (Joe); Girlband: Julia Hellmers, Laura & Lisa Quarg, Susanne Sasse, Linda Schmid;

 

Städtisches Orchester Bremerhaven

 

Die nächsten Vorstellungstermine im freien Verkauf: 27. Februar, 5., 18., 21. und 31. März

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑