Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
STADTTHEATER BREMERHAVEN zeigt "Sugar (Manche mögen’s heiss)" als MusicalSTADTTHEATER BREMERHAVEN zeigt "Sugar (Manche mögen’s heiss)" als MusicalSTADTTHEATER BREMERHAVEN...

STADTTHEATER BREMERHAVEN zeigt "Sugar (Manche mögen’s heiss)" als Musical

Premiere 20. Februar 2010 um 19.30 Uhr Im Großen Haus des Stadttheaters

 

Der Saxophonist Joe und der Bassist Jerry sind pleite und suchen dringend einen Job, was im Chicago von 1929 nicht so einfach ist.

 

Unglücklicherweise stolpern sie in eine Schießerei zwischen zwei rivalisierenden Gangsterbanden. Von nun an sind die beiden auf der Flucht vor dem Mafiaboss Spats Pallazzo und seinen Männern. Zu ihrem Glück sucht die Band „Society Syncopators“ gerade noch ein Saxophon und einen Bass für eine Tournee nach Florida. Bei der Band handelt es sich allerdings um eine reine Damen-Kombo. Aus den Männern werden Joesephine und Daphne auf der Flucht. Diese wird nicht nur durch die aufmerksame Bandleaderin Sweet Sue, kippelige Stöckelschuhe, wuchernden Beinhaarwuchs und verrutschen-de Brust-Explantate erschwert, nein, neben dem Kampf ums tägliche Frausein erge-ben sich ganz besondere Schwierigkeiten. Wie gehen heterosexuelle, als Frauen verkleidete Junggesellen mit einer blonden Traumfrau um? Sugar Kane, die exorbi-tant-besondere Front-Frau mit Ukulele und Stimme verdreht ihren beiden neuen "Freundinnen" den Kopf - mit ihrem Geständnis, dass sie von einem kurzsichtigen Millionär träumt…

 

"Sugar" ist die Bühnenfassung von Billy Wilders unvergessenem Film "Some like it hot" mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon. Jule Styne, Bob Merrill und Peter Stone haben daraus ein genauso spritziges Musical gemacht: Sweet Sue und ihre Band heizen ein - mit dieser "modernen, schnellen Musik: Hot Jazz!"

 

Musical von Peter Stone (Buch), Jule Styne (Musik) und Bob Merrill (Text)

 

Musikalische Leitung: Rodolfo Cázares Inszenierung: Wolfgang Hofmann Choreogra-phie: Sergei Vanaev Ausstattung: Beatrice von Bomhard;

mit: Heike Eulitz (Sweet Sue), Laina Schwarz (Sugar Kane); Erik Berk (Erster Gangster), Sebastian Brummer (Dude), Guido Fuchs (Bienstock), Patrick Heppt (Jerry), Kay Krause (Knuckles Norton/ Gangsterboss), Torsten Ossenfort (Fünfter Gangster), Günter Pirow (Taxi-fahrer/ Gehilfe des Gangsterbosses), Wolfgang Scheiner (Spats Pallazzo), Michael Schories (Osgood), Sebastian Songin (Joe); Girlband: Julia Hellmers, Laura & Lisa Quarg, Susanne Sasse, Linda Schmid;

 

Städtisches Orchester Bremerhaven

 

Die nächsten Vorstellungstermine im freien Verkauf: 27. Februar, 5., 18., 21. und 31. März

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑