Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Sport trifft Theater" im Schauspiel Leipzig"Sport trifft Theater" im Schauspiel Leipzig"Sport trifft Theater"...

"Sport trifft Theater" im Schauspiel Leipzig

am 2.März 2006 Lokaltermin mit dem FC Sachsen.

"Wer nicht alles gibt, gibt nichts", lautet der Slogan der Imagekampagne vom FC Sachsen Leipzig, der Mannschaft und Fans für den Aufstieg in die dritte Profiliga Flügel verleihen soll.

Er könnte direkt aus Marc Beckers Fußballkrimi "Wir im Finale" stammen, der seit letztem Dezember in der Neuen Szene mit großem Erfolg läuft und nun dem Lokaltermin zur Inszenierung als Titel dient: Am 2. März werden in der Neuen Szene die Experten des runden Leders zu Gast sein, um mit Zuschauern und Schauspielern ab 21.45 Uhr im Anschluss an die Vorstellung zu diskutieren. Rolf Heller, Vorstandsvorsitzender des FC Sachsen, Trainer Hans-Jörg Leitzke und Fan-Beauftragter Uwe Herziger stellen sich den Fragen: über den Ball an und für sich, über ihren Club und den Aufstieg, über Deutschland und die WM. Womit die Welt erschöpfend behandelt wäre, gäbe es nicht noch das Theater. Auch darüber wird gesprochen werden, zumal unter den Spielern aus "Wir im Finale" zumindest ein erklärter FC-Sachsen-Fan ist. Raten Sie, wer! Er findet Vergnügen im Stadion - wie wird es den Fußballern im Theater ergehen? Nach Schlachtgesang und La-Ola-Welle stürzen sich die Fans des Schauspiels Leipzig gestärkt ins nächste gemeinsame Abenteuer, denn zum Theater-Sport-Spektakel HELDEN 06 im Mai wird auch Fußball gespielt, natürlich mit und gegen den FC Sachsen. Der hat dann hoffentlich den Aufstieg in der Tasche!

 

"Wir im Finale" von Marc Becker, Regie Jan Jochymski:

Vorstellung am 2.3., Neue Szene, 20 Uhr.

Karten 13 Euro, erm. 7,50 Euro.

Lokaltermin im Anschluss an die Vorstellung 21.45 Uhr, Eintritt frei.

 

Vorverkauf Schauspiel Leipzig, Bosestr. 1:

Theaterkasse geöffnet von Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr.

Besucherservice Tel. (0341) 1268 168,

Fax (0341) 1268 169.

bestellung@schauspiel-leipzig.de

 

Spielplan immer aktuell unter www.schauspiel-leipzig.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

WUCHERN DER KLANGKONSTELLATIONEN -- "Jakob Lenz" von Wolfgang Rihm" bei Oehms Classics

Die Kammeroper "Jakob Lenz" in 13 Bildern von Wolfgang Rihm wirkt irgendwie zeitlos. Die historische Figur des Sturm-und-Drang-Dichters Jakob Michael Reinhold Lenz aus der zweiten Hälfte des 18.…

Von: ALEXANDER WALTHER

STATISCHE KLÄNGE VOLLER SPANNUNG -- 1. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle

Von traditioneller Musik beeinflusste zeitgenössische Werke waren im Beethovensaal der Liederhalle beim 1. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart zu hören. Zunächst erklang "Largo und Allegro"…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE WELT NACH DEN MENSCHEN -- Musiktheater "Das irdische Leben" von Thom Luz und Ensemble im Kammertheater Stuttgart

In der Inszenierung von Thom Luz befinden sich hier vier Menschen in einem leeren und imaginären Raum, der von Stühlen übersät ist. Sie können ihm nicht mehr entkommen, sind scheinbar gefangen. "Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHE AURA -- Wilhelm Grosz - neue CD bei Grand Piano

Der Wiener Pianist Gottlieb Wallisch entdeckt immer wieder verschollene Musik aus Archiven. Seine Album-Reihe "20th Century Foxtrots" ist inzwischen bei Vol. 6 angekommen und auch seine Aufnahme der…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE STIMMUNGSBILDER -- Donaueschinger Musiktage 2024 DONAUESCHINGEN

Wieder präsentierte Festivalleiterin Lydia Rilling viele Highlights. Der Karl-Sczuka-Preis 2024 geht an das Radiostück "Revenant" der kanadischen Soundkünstlerin Anna Friz. Es ist eine interessante…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑