Mit performativen Aktionen, Gehirnstürmen und Fantasietraining wird ein Konzept erarbeitet, dann mit Einführungen zu Kamera, Licht & Ton der Dreh organisiert und schließlich mit der Anwendung von Schnitt- und Animationsprogrammen die Trailer vollendet!
Also „Wenn die Arbeit dich am Kragen packt, sie dir die letzte Luft wegschnappt, du nur noch auf die Liebe baust, doch diese schon beim Chef abstaubt...“- dann ist es Zeit dem Camp der persönlichen Revoluzzer beizutreten: Wir schmeißen 4 Trailer auf den Markt, halten dir deine Liebe-Hass-Beziehung zur Arbeit vor Augen, dabei klären wir warum Arbeit frei macht, uns die Angst nimmt und dennoch nicht das Leben rettet.
Gearbeitet wird unter der Leitung von Sebastian Stolz vom 16. bis 29. Juli jeweils Montag bis Samstag plus für alle, die nicht genug kriegen können bis zum 4. August an der Postproduktion!
Der Workshop findet Im Rahmen der Feldforschungsphase des durch die Kulturstiftung des Bundes im Programm „Arbeit in Zukunft“ geförderten Großprojektes HOTEL SUBBOTNIK statt.
Anmelden können sich alle Interessierte ab 15 Jahren in der TheaterFABRIK, Amthorstrasse 11, unter 0365 214 78 59 oder per Mail info@theaterfabrik-gera.de, der Kursbeitrag ist € 10.-!