Wie ist das mit Schwert und Blut, mit Heldentum und Mord, mit Liebe und Verrat, wenn man zwar jung, blond und mutig ist, aber doch recht doof? Siegfried - ein furchtloser Superdepp, sozusagen. Aber ein ganz lieber. Was ist ein Held? Mehr als ein Stunt? Alles nur Tarzan? Der schöne Siggi ist einer, den die anderen mit ihrer Habgier steuern. Gewinn orientiert, ganz kapitalistisch. Und vornehm mit "freundlicher Feind" umschrieben.
Gemeinsam mit Sängerin und Schauspielerin Cora Frost sucht das Thikwa-Ensemble nach Siegfried. Sie modeln die Wagner-Musik um mit neuen Texten und Samples. Sie fragen, ob Morden zwangsläufig zum Männlichkeitsprinzip gehört. Und wie das ist, wenn man viel zu spät oder gar nicht merkt, dass man benutzt wird.
Von und mit: Cora Frost, Deniz Dogan, Louis Edler, Max Edgar Freitag, Hannah Grzimek, Konstantin Langenick, Frank Schulz, Christian Wollert
Live-Musik: Ray Schneider, Louis Edler Regie: Gerd Hartmann Bühne: Isolde Wittke Kostüme: Heike Braitmayer Lichtdesign: Katri Kuusimäki
weitere Vorstellungen: Sa 15. - So 16. Oktober | 20 Uhr Mi 19. - So 23. Oktober | 20 Uhr