Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
SINN von Anja Hilling - Vaganten Bühne BerlinSINN von Anja Hilling - Vaganten Bühne BerlinSINN von Anja Hilling -...

SINN von Anja Hilling - Vaganten Bühne Berlin

PREMIERE am 03. Juni 2009 um 20 Uhr

Eine Produktion der Jugendtheatergruppe DIE extraVAGANTEN

 

Nichts ist größer, intensiver und näher als die Gefühle von Jugendlichen. Jede Liebe ist die “eine” große Liebe. Jede Entscheidung eine endgültige.

 

 

Mit dieser Problematik kämpfen auch die zehn Helden in Anja Hillings „Sinn“, denn irgendwo zwischen Gartenparty, Schwimmbecken und Schulkantine wartet das Glück – oder eben bittere Enttäuschung. Es gibt keine Möglichkeit dieser Gefühlsschlingpflanzen zu entkommen, keinen anderen Weg als es zu wagen.

 

„Sinn“ zeigt immer Nahaufnahmen, poetische Schlaglichter der Empfindungen, der Ängste und Hoffnungen des Einzelnen – und sie werden ernst genommen. Denn es geht um das Wichtigste, das gerade neu entdeckte: Das Glück einen anderen Menschen zu lieben.

 

Hören, sehen, fühlen, schmecken, riechen - ein Stück in fünf Szenen über junge Liebe.

 

Mit: Lea Thermann, Alex Finger, Mathieu Chauvin, Florian Prokop, Raphael Käding, Marie-Theres Hölig, Isa Heins, Lili Zahavi, Henry Fengler, Lea Lochau, Vicco Farah, Jakob Nolte

 

Regie: Astrid Domke, Dramaturgie: Valeska Graffé, Licht: Jörg Daiber

 

WEITERE VORSTELLUNG: 4. Juni 2009 / 20 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DIE POLITIK HAT SICH GEIRRT -- "Nostalgia Up & Down" und "Weisse Elefanten"im Kammertheater STUTTGART

"Läuterung kostet aber, und Aristoteles wusste es". Das Citizen.KANE.Kolletktiv Stuttgart und das Centrul Replika (Bukarest) untersuchten theatralisch Zensur und Repression in Deutschland und…

Von: ALEXANDER WALTHER

RÄTSELHAFTE SCHATTENSPIELE -- Mozarts "Idomeneo" in der Staatsoper Stuttgart

Für den Regisseur Bastian Kraft ist Mozarts Oper "Idomeneo" zum einen ein geradezu archaischer Mythos, zum anderen eine intime Familiengeschichte. Es geht hier um einen König, der sich gegen Götter…

Von: ALEXANDER WALTHER

SEELISCHES ERLEBEN DER MUSIK -- Klaviertrios im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Was haben Schubert, Brahms und Tschaikowsky gemeinsam? Wohl den Blick für das seelische Erlebnis der musikalischen Sprache. Drei Professoren der Hochschule für Musik und Theater München bestritten…

Von: ALEXANDER WALTHER

GEWALTIGE ANFORDERUNGEN AN DIE SOLISTIN -- Stuttgarter Philharmoniker mit Anna Tifu (Geige) im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Die Akademische Festouvertüre op. 80 ist der musikalische Dank von Johannes Brahms für die Verleihung der Ehrendoktorwürde durch die Universität Breslau. Er verwendete hier für die Themen auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

BLICK IN ABGRÜNDE -- "Lulu" von Alban Berg in der Oper Frankfurt

Die Ambivalenz der Frauenfigur Lulu kommt in dieser Inszenierung von Nadja Loschky im eher schroffen Bühnenbild von Katharina Schlipf und den Kostümen von Irina Spreckelmeyer voll zur Geltung. Lulu…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑