Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schlechter Sex von Mia Ming im Burgtheater BautzenSchlechter Sex von Mia Ming im Burgtheater BautzenSchlechter Sex von Mia...

Schlechter Sex von Mia Ming im Burgtheater Bautzen

Premiere 09.12.2011, 19:30, großer Saal. -----

Nichts eignet sich besser für gute Geschichten als schlechter Sex. In den Bestsellern „Schlechter

Sex 1-3" von Mia Ming schildern Frauen und Männer in Erfahrungsberichten ihre lustigsten, peinlichsten und absurdesten sexuellen Begegnungen, die ihnen leider unvergesslich geblieben sind.

 

Sie erzählen von Stellungsfehlern, grotesken Fantasien und absurden Leidenschaften, sexuellen

Traumwelten und frustrierenden Realitäten. Zum Mitleiden und Mitlachen.

 

Mia Ming wurde im Rheinland geboren. Nach ihrem Studium der Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte arbeitete sie zunächst als Lektorin im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag. Nach fünf Jahren hatte sie dann selbst eine Buchidee und wechselte die Seiten.

 

Mia Mings Botschaft zum Thema „Schlechter Sex“: Wenn man schon eine Niete im Bett erwischt,

sollte man sich wenigstens darüber amüsieren. Im Jahr 2009 entdeckte das Theater Senftenberg die Texte für die Bühne, die Inszenierung von Intendant Sewan Latchinian entwickelte sich zum Kassenhit. Das Bautzener Theater wagt nun auch einen Versuch. Achtung: Zutritt nur ab 18 Jahren!

 

Regie: Manuel Schöbel a.G.

Dramaturgie: Eveline Günther

 

Darsteller: Anna-Maria Brankatschk, Fiona Piekarek, Marian Bulang, Kolja Heiß und Petra-Maria

Wenzel

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

HYSTERIE AM SPIELTISCH -- "Der Spieler" nach Dostojewskij von Sergej Prokofjew in der Staatsoper STUTTGART

In der suggestiven Inszenierung von Axel Ranisch wird die Geschichte ganz aus der Sicht Polinas als Stieftochter des Generals erzählt. Sie will ihren widrigen Lebensumständen unbedingt entfliehen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

TRÄUMERISCHE VISIONEN -- Neue CDs beim Label naïve: Brahms' Klavierkonzerte mit Herbert Schuch und den Bochumer Symphonikern

Für den rumänischen Pianisten Herbert Schuch gibt es keine Alternative zu den beiden Klavierkonzerten von Johannes Brahms. Keine anderen Konzerte würden die große Geste, virtuos dramatische…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMA UNTER DEM STERNENHIMMEL -- Puccinis "La Boheme" mit der Opernschule der Stuttgarter Musikhochschule im Wilhelma-Theater STUTTGART

In der Regie von Franziska Severin rückt die bewegende Geschichte der bitterarmen Frau Mimi deutlich in den Mittelpunkt. Sie ist wie Musetta auf der Suche nach dem Glück. Und die vier jungen Männer um…

Von: ALEXANDER WALTHER

Unbehaust - „Draußen vor der Tür“ von Wolfgang Borchert im Schauspielhaus Düsseldorf

Beckmann ist einer von vielen, die aus Krieg und Gefangenschaft zurückkehrten in eine Welt, die nichts mehr mit dem ehemaligen Zuhause zu tun hat, wenn es dieses Zuhause faktisch überhaupt noch gab.…

Von: Dagmar Kurtz

EIN EKSTATISCHER KREIS -- Nederlands Dans Theater im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

In Choreographie und Bühne von Marcos Morau besticht die erste Arbeit mit dem Nederlands Dans Theater vor allem mit den Gruppen-Effekten in langen, dunklen Röcken und bestickten Blusen in…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑