Theaterkompass.de Logo

Schauspiel Leipzig: Über 200 spendierte Plätze im Weihnachtsmärchen!

07.12.2007

Viele Kinder können sich einen Besuch im Weihnachtsmärchen nicht leisten. Das ist auch dieses Jahr für den Freundeskreis des Schauspiels Leipzig der Anlass gewesen, Plätze zu spendieren. Gesammelt wurden dafür 1137 Euro Spenden von Mitgliedern des Freundeskreises, von Zuschauern in den Spielstätten und von Künstlern und Mitarbeitern des des Schauspiels Leipzig.

Prof. Peter Welzel, der Vorsitzende des Freundeskreises freut sich über die Hilfe: "Wir haben damit das Ergebnis aus dem letzten Jahr noch übertroffen. Mich freut natürlich, dass das Theater im Bewusstsein der Leipziger Bürger sichtbar lebt."

Insgesamt konnten so 215 Kinderkarten für die "Schneekönigin" im Schauspielhaus ermöglicht werden. Die drei Partner des Freundeskreises, die die spendierten Plätze an sozial bedürftige Kinder und Kinder aus Migrantenfamilien weitergegeben haben, sind der Verbund Kommunaler Kinder- und Jugendhilfe - 62 Plätze - , die Kirchliche Erwerbsloseninitiative Leipzig - 73 Plätze -, der Brückenschlag e.V. - 80 Plätze. Die glücklichen Kinder besuchen die Vorstellungen "Schneekönigin" am zweiten und dritten Advent, in kleineren und größeren Gruppen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page