Zahlreiche Banner und Großtransparente sollen so phantasievoll wie möglich verarbeitet und zum Rohstoff für ein neues Produkt werden. Thematisch sind die Teilnehmer nicht an Vorgaben gebunden: Ob Mousepad, Kulturbeutel, Schmuckstück oder Lampenschirm – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Einzureichen sind die Entwürfe für die unterschiedlichen Materialien (Vollplane, Netzvinyl und Airtex) in visualisierter Form (Poster DIN A3 auf Karton aufgezogen).
Die Entwürfe werden von einer Jury bestehend aus Vertretern der NRW.BANK und der RuhrTriennale bewertet. Vorsitzender der Jury ist Joachim Janner, Ausstattungsleiter der RuhrTriennale. Die ersten drei Preise sind mit 1.500 €, 1.000 € und 500 € dotiert. Ein Anmeldeformular ist unter www.ruhrtriennale.de/de/info/innovationspool eingestellt. Anmeldeschluss ist der 30. Juli 2007. Weitere Informationen erhalten Sie beim Marketing der RuhrTriennale, Franca Lohmann: Telefon 0209 167 17 87, f.lohmann@kulturruhr.com.
Die NRW.BANK unterstützt getreu ihrem Claim »Wir fördern Ideen« die RuhrTriennale. Wie das Festival schlägt die NRW.BANK als Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen die Brücke zwischen Tradition und Moderne, zwischen Industrie und Kultur. Auch 2007 verfolgt der gemeinsam initiierte Innovationspool die Idee, junge Talente zu fördern und verbindet damit in besonderer Weise das Leitmotiv der Bank mit dem kreativen Potenzial des Festivals.
RuhrTriennale 2007 vom 1. September bis 14. Oktober: Kartenverkauf im Triennale Center, über die Ticket-Hotline 0700 2002 3456, im Internet unter www.ruhrtriennale.de sowie über alle NRW-Ticket bzw. Ticket Online angeschlossenen Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland.