Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
ROMEO UND JULIA von William Shakespeare im Schauspiel BonnROMEO UND JULIA von William Shakespeare im Schauspiel BonnROMEO UND JULIA von...

ROMEO UND JULIA von William Shakespeare im Schauspiel Bonn

Premiere 14. September 2016 | 19.30 Uhr | Kammerspiele Bad Godesberg. -----

Das Schauspiel des THEATER BONN eröffnet seine Spielzeit in den Kammerspielen Bad Godesberg mit der wohl größten Liebesgeschichte, die die Dramenliteratur seit Shakespeare bis heute zu bieten hat: ROMEO UND JULIA.

In Zeiten von Krieg, Entzweiung und Vorurteil versuchen zwei junge Menschen, sich aus dem Kreislauf der Gewalt zu befreien und den Aufbruch in eine neue Zukunft zu wagen. Regie führt die junge Regisseurin Laura Linnenbaum, die in Bonn mit SPIELTRIEB von Juli Zeh bereits eine furiose Liebesgeschichte inszenierte, die für große Resonanz und eine stets ausverkaufte Werkstattbühne

sorgte.

 

Viele neue Gesichter in dieser Inszenierung: Neben Lara Waldow als Julia, die gemeinsam mit Manuel Zschunke das tragische Paar verkörpern wird, sind Philipp Basener als Benvolio, Wilhelm Eilers als Capulet und Daniel Gawlowski als Paris zum ersten Mal in Bonn zu erleben.

 

Karten sind an allen Theaterkassen und unter theaterbonn.de erhältlich.

 

Weitere Spieltermine im September:

Donnerstag, der 22. September, 19.30 Uhr, KAMMERSPIELE

Sonntag, der 25. September, 18.00 Uhr, KAMMERSPIELE

Freitag, der 30. September 19.30 Uhr, KAMMERSPIELE

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑