Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
ROMEO UND JULIA von William Shakespeare im Schauspiel BonnROMEO UND JULIA von William Shakespeare im Schauspiel BonnROMEO UND JULIA von...

ROMEO UND JULIA von William Shakespeare im Schauspiel Bonn

Premiere 14. September 2016 | 19.30 Uhr | Kammerspiele Bad Godesberg. -----

Das Schauspiel des THEATER BONN eröffnet seine Spielzeit in den Kammerspielen Bad Godesberg mit der wohl größten Liebesgeschichte, die die Dramenliteratur seit Shakespeare bis heute zu bieten hat: ROMEO UND JULIA.

In Zeiten von Krieg, Entzweiung und Vorurteil versuchen zwei junge Menschen, sich aus dem Kreislauf der Gewalt zu befreien und den Aufbruch in eine neue Zukunft zu wagen. Regie führt die junge Regisseurin Laura Linnenbaum, die in Bonn mit SPIELTRIEB von Juli Zeh bereits eine furiose Liebesgeschichte inszenierte, die für große Resonanz und eine stets ausverkaufte Werkstattbühne

sorgte.

 

Viele neue Gesichter in dieser Inszenierung: Neben Lara Waldow als Julia, die gemeinsam mit Manuel Zschunke das tragische Paar verkörpern wird, sind Philipp Basener als Benvolio, Wilhelm Eilers als Capulet und Daniel Gawlowski als Paris zum ersten Mal in Bonn zu erleben.

 

Karten sind an allen Theaterkassen und unter theaterbonn.de erhältlich.

 

Weitere Spieltermine im September:

Donnerstag, der 22. September, 19.30 Uhr, KAMMERSPIELE

Sonntag, der 25. September, 18.00 Uhr, KAMMERSPIELE

Freitag, der 30. September 19.30 Uhr, KAMMERSPIELE

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MUSIK DER WORTE - 1. Liedkonzert mit Mingjie Lei und Jan Philip Schulze in der Staatsgalerie Stuttgart

Mit der tonalen und melodisch eingängigen Komposition "Jin Se" des chinesischen Komponisten Long Wang wurde dieses besondere Liedkonzert eröffnet. Dieses Lied basiert auf einem 3000 Jahre alten…

Von: ALEXANDER WALTHER

HARMONISCHE VIELSCHICHTIGKEIT - Bietigheimer Orgelherbst mit Przemyslaw Kapitula in der St. Laurentiuskirche BIETIGHEIM-BISSINGEN

Gleich zu Beginn überzeugte der aus Warschau stammende Organist Przemyslaw Kapitula mit Fantasie und Fuga in a-Moll BWV 561 von Johann Sebastian Bach. Dabei arbeitete er die thematische Verarbeitung…

Von: ALEXANDER WALTHER

NARR ZWISCHEN ROTEN VORHÄNGEN - "Was ihr wollt" von William Shakespeare im Schauspielhaus Stuttgart

Der Narr spielt in dieser insgesamt geglückten Inszenierung von Burkhard C. Kosminski eine herausragende Rolle. Er weiß immer mehr und spricht die Leute sogar im Publikum und Zuschauerraum an. "Wie…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLÜHENDES BEKENNTNIS ZUR MENSCHLICHKEIT - Teodor Currentzis mit dem SWR Symphonieorchester

Es war eine ungewöhnliche Saisoneröffnung. Als Uraufführung erklang zunächst "Gospodi Vozvah" als Psalmodie für Viola und Orchester des serbischen Komponisten Marko Nikodijevic, der zunächst in…

Von: ALEXANDER WALTHER

RAP MIT SAUERKRAUT - Konzert "Belonging together" im Opernhaus Stuttgart

Dieses Konzert war als Saison-Auftakt schon etwas Besonderes. Da zeigte doch die Food-Influencerin Diana Scholl raffinierte kulinarische Sauerkraut-Kompositionen vom Superkraut-Festival des…

Von: AlEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑