Die Oper im Westentaschenformat bedient alle Klischees, die einen richtigen Western auszeichnen – mit Cowboys und Indianern, dem treuen Hengst Henry und Zugführer Doc-Loc, dem finsteren Bösewicht Dark Ranger und natürlich mit einer Entführungsgeschichte rund um den Westernhelden David West und die Saloonsängerin Kate Sweetwater. Happy End inklusive? Sie werden sehen! Für Spannung bis zum Schluss ist auch im H:0-Modellbahnformat gesorgt.
Die Darsteller sind doppelt vorhanden, als echte Sänger und als Playmobil-Figuren. Auch die Orchestermusiker werden in das Spielgeschehen integriert und bringen mit ihren Instrumenten nicht nur die Partitur zum Erklingen, sondern erzeugen auch alle notwendigen atmosphärischen Geräusche. Sopran, Tenor und ein Erzähler, zwei Tischspieler und eine Hand voll Mitwirkender, und schon ist die Tischoper komplett.
Der ideale Operneinstieg für Musik-, Wild West- und Eisenbahnfreunde ab 10 Jahren!
Musikalische Leitung: Jens Olaf Buhrow
Regie: Patrick Bialdyga
Ausstattung: Jeannine Cleemen
Mit Franziska Krötenheerdt (Sopran / Kate Sweetwater), Jörg Rathmann (Tenor / David West), Peter Umstadt (Erzähler), Peter Gotterbarm (Percussion, Indianer), Cornelia Schönherr (Trompete / Captain Blue Eye), Jens Olaf Buhrow (Piano / Dark Ranger)
Weitere Vorstellungen im freien Verkauf: So, 24.02.08 und So, 02.03.08, jeweils 15 Uhr
Vorstellungen für Schulen: Termine und Infos über unsere Abt. Theater und Schule, Regine Weissenborn, Telefon (0361) 22 33 255,weissenborn@theater-erfurt.de
Karten-Telefon: (0361) 22 33 155 (täglich 10 bis 18 Uhr)
Karten Online: www.theater-erfurt.de
E-Mail: info@theater-erfurt.de