Theaterkompass.de Logo

Open Call für das Dortmund Goes Black Festival 2024 /// Schauspiel Dortmund

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2024.

21.12.2023

Das Dortmund Goes Black Festival geht in die dritte Runde. Über einen Zeitraum von drei Tagen präsentiert das Schauspiel Dortmund in Kooperation mit dem Keuning.haus im Mai 2024 herausragende Darbietungen aus afrikanischer, afrodiasporischer und Schwarzer Perspektive aus den Bereichen Tanz, Theater, Performance, bildender Kunst und Konzerte.

© Adriano Vannini

Ein besonderes Augenmerk gilt dabei Künstler*innen, die eine Verbindung zu Dortmund, dem Ruhrgebiet und Nordrhein-Westfalen haben. Interessierte, die Teil des diesjährigen Festivals werden wollen, können ein Konzept von maximal einer Seite eines bereits bestehenden Werks mit den technischen Anforderungen sowie Bild- oder Videomaterial an die folgende Adresse senden: schauspiel@theaterdo.de. Einsendeschluss ist der 15. Januar 2024.

Eine Jury bestehend aus Künstler*innen des Dortmund Goes Black Netzwerks und der künstlerischen Leitung des Schauspiel Dortmund wird bis Ende Januar die Festivalauswahl 2024 veröffentlichen. Ein Festivalbeitrag wird vergütet.

Dortmund Goes Black wurde vor drei Jahren in Kooperation der vier Kulturinstitutionen Dortmunder Kunstverein, Internationales Frauenfilmfest Dortmund I Köln, Keuning.haus und Schauspiel Dortmund ins Leben gerufen und wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem NRW Kultursekretariat Wuppertal.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page