Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Oldenburg: ABSCHIED VON DER TANZKOMPANIEOldenburg: ABSCHIED VON DER TANZKOMPANIEOldenburg: ABSCHIED VON...

Oldenburg: ABSCHIED VON DER TANZKOMPANIE

Nach fünf Jahren kontinuierlicher Arbeit am Oldenburgischen Staatstheater verab¬schie¬det sich die Tanzkompanie Oldenburg MS Schrittmacher von der Stadt und ihrem Publikum. Im Rahmen des in Oldenburg stattfindenden 2. Norddeutschen Tanztreffens werden auch die letzten Vorstellungen der Kompanie am Staatstheater zu sehen sein.

Am Samstag, den 24. Juni um 19.00 Uhr steht das Jugendtanzstück KLEINE FEINDE von Antje Rose zum letzten Mal auf dem Spielplan, es folgt die letzte Vorstellung von Martin Stiefermanns WAHLLOS am Montag, den 26. Juni um 20.00 Uhr. Zum allerletzten Mal wird am letzten Spieltag der laufenden Saison, am 1. Juli um 17.30 Uhr, das Tanz¬requiem LENK MEINEN SCHRITT ENGELWÄRTS in der Choreographie von Martin Stiefermann zu sehen sein. LENK MEINEN SCHRITT ENGELWÄRTS feiert bereits seit fünf Jahren große Erfolge beim Publikum und hat die Arbeit der Kompanie in Oldenburg von Anfang an begleitet.

 

Im Spielraum bieten die Tänzerinnen und Tänzer des Staatstheaters am 27. und am 29. Juni um jeweils 22.00 Uhr eigene Choreographien dar, am Mittwoch, den 28. Juni um 22.00 Uhr blicken Patricia Stöckemann (Bremer Theater), Carsten Valk (NDR) und Diether Schlicker (Oldenburgisches Staatstheater) auf fünf Jahre Tanzkompanie Oldenburg MS Schrittmacher zurück und am 30. Juni um 22.30 Uhr feiert die Reihe tanz x-tra ebenfalls im Spielraum ihr fünfjähriges Jubiläum und ihren Abschluss mit einem bunten Programm. Der Eintritt für alle Veranstaltungen im Spielraum während des 2. Norddeutschen Tanztreffens ist frei.

 

Karten an der Theaterkasse, Theaterwall 28, telefonisch unter Tel. 0441 / 2225-111 und im Internet unter www.oldenburg.staatstheater.de.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑