Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
“Oh, what a lovely afternoon!”“Oh, what a lovely afternoon!”“Oh, what a lovely...

“Oh, what a lovely afternoon!”

Junge Dramatik nicht nur für jugendliches Publikum

Theater der Altmark. Am Sonnabend, 29. Oktober, 19.30 Uhr, steht “Oh, what a lovely afternoon!”, ein Stück der jungen Autorin Leo Hoffmann erstmals auf dem Spielplan des Kleinen Hauses.

Wenn die 17-jährige Anne (Amelie Franziska Leipprand) ihre dringendsten Wünsche in eine Annonce packen würde, dann würde das vielleicht so aussehen: Suche: Mutter um mein “ich” in der Vergangenheit zu finden. Biete: Katze als Mutter- und Freundinnenersatz für Gespräche aller Art und Coaching des Eltern-Kind-Verhältnisses, Finde hoffentlich: relaxte Athmo beim Sonntagsfrühstück.

Wichtig wäre das schon, denn seit Jahren trifft sie Ihren Vater (Kai-Peter Gläser) nur sonntags beim Frühstück. Er versinkt im Alltagsstress und sie im Unverständnis darüber, warum ihre Mutter sie allein gelassen hat.

Eine Katze (Raphaela Crossey) im Spagat zwischen den Welten, ein Vater, der versucht, mit seiner Tochter klarzukommen, eine Wohnung, der man ansieht, dass ihre Bewohner ihr entwachsen sind – das alles gehört zu diesem verrückten, die Wirklichkeit verzerrenden Theaterstück, das Julius Jensen im Kleinen Haus in der Ausstattung von Dirk Steffen Göpfert inszeniert hat. Karten unter 03931/ 635 777.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑