Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
MY SELF. Stückentwicklung von Corinne Maier und Katharina Bill - Stadttheater Giessen MY SELF. Stückentwicklung von Corinne Maier und Katharina Bill - Stadttheater...MY SELF....

MY SELF. Stückentwicklung von Corinne Maier und Katharina Bill - Stadttheater Giessen

Premiere 10.06.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne. -----

Das „Ich“ ist nicht mehr einfach da – es muss sich immer erst verwirklichen. Sich probieren, optimieren, reflektieren, analysieren.

Das tut es vor allem über das, was es tut: Vor einigen Jahrzehnten noch schien der Wunsch, in der Arbeit Sinn und Erfüllung zu finden, exotisch – heute werden jene kritisch beäugt, die einen Job nur als profanen Broterwerb sehen. Ich darf nicht nur tun, was mich glücklich macht – ich muss es auch! Eine neue Freiheit, die zugleich Zwang zur Gestaltung ist.

 

In MY SELF untersuchen drei SchauspielerInnen die Rolle des Ichs in einer Zeit, die dazu anspornt, Identitäten an die Gegebenheiten anzupassen, zu formen, zu entwerfen, als seien sie Kollektionen von H&M.

 

In Zusammenarbeit mit Anne-Elise Minetti, Roman Kurtz und Maximilian Schmidt

 

Regie: Corinne Maier / Katharina Bill

Bühne: Corinne Maier / Katharina Bill unter Verwendung des Originalbühnenbildes von SEI NICHT DU SELBST Schauspielhaus Graz, Regie: Boris Nikitin, Bühne: Boris Nikitin & Katharina Trajceski

Kostüm: Lukas Noll

Sounddesign: Rupert Jaud

Dramaturgie: Björn Mehlig

 

Mit: Anne-Elise Minetti / Roman Kurtz / Maximilian Schmidt

 

16.06.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

24.06.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

01.07.2016 | 20:00 Uhr | taT-studiobühne

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

HARMONISCHE VIELSCHICHTIGKEIT - Bietigheimer Orgelherbst mit Przemyslaw Kapitula in der St. Laurentiuskirche BIETIGHEIM-BISSINGEN

Gleich zu Beginn überzeugte der aus Warschau stammende Organist Przemyslaw Kapitula mit Fantasie und Fuga in a-Moll BWV 561 von Johann Sebastian Bach. Dabei arbeitete er die thematische Verarbeitung…

Von: ALEXANDER WALTHER

NARR ZWISCHEN ROTEN VORHÄNGEN - "Was ihr wollt" von William Shakespeare im Schauspielhaus Stuttgart

Der Narr spielt in dieser insgesamt geglückten Inszenierung von Burkhard C. Kosminski eine herausragende Rolle. Er weiß immer mehr und spricht die Leute sogar im Publikum und Zuschauerraum an. "Wie…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLÜHENDES BEKENNTNIS ZUR MENSCHLICHKEIT - Teodor Currentzis mit dem SWR Symphonieorchester

Es war eine ungewöhnliche Saisoneröffnung. Als Uraufführung erklang zunächst "Gospodi Vozvah" als Psalmodie für Viola und Orchester des serbischen Komponisten Marko Nikodijevic, der zunächst in…

Von: ALEXANDER WALTHER

RAP MIT SAUERKRAUT - Konzert "Belonging together" im Opernhaus Stuttgart

Dieses Konzert war als Saison-Auftakt schon etwas Besonderes. Da zeigte doch die Food-Influencerin Diana Scholl raffinierte kulinarische Sauerkraut-Kompositionen vom Superkraut-Festival des…

Von: AlEXANDER WALTHER

FASZINATION FÜR BACH - Weitere Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey in der Stiftskirche HERRENBERG

Wieder überzeugte die Gaechinger Cantorey unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann bei der einfühlsamen und klanglich opulenten Wiedergabe von Kantaten Johann Sebastian Bachs.  

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑