Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Mozarts HOCHZEIT DES FIGARO in der Pasinger Fabrik MünchenMozarts HOCHZEIT DES FIGARO in der Pasinger Fabrik MünchenMozarts HOCHZEIT DES...

Mozarts HOCHZEIT DES FIGARO in der Pasinger Fabrik München

Pasinger Fabrik, Wagenhalle:

August: 02., 03., 04., 05., 06., 09., 10., 11., 12., 13., 16., 17., 18., 19., 20. , jeweils 19.30 Uhr

„Ein spanischer großer Herr liebt ein verlobtes junges Mädchen, das er zu verführen sucht. Die Verlobte, der Mann, den sie heiraten soll, und die Frau des Edelmannes finden sich zusammen, um den Plan des absoluten Heuchlers zum Scheitern zu bringen. Das ist alles, nichts weiter.“

So fasste P. A. Caron de Beaumarchais die Handlung zu seiner Komödie in 5 Akten „Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit“ zusammen. Dieses tolldreiste und ungeheuerliche Zeitstück wurde von Mozart zu einer zeitlos gültigen, realistischen, menschlichen Komödie umgewandelt.

Mit der „Hochzeit des Figaro“ wendet Münchens Kleinstes Opernhaus sich ohne Wenn und Aber wieder dem Erfolgsrezept „Große Opern in kleiner Besetzung“ zu, denn es liegt auf der Hand, dass dieser „Figaro“ der „etwas andere Figaro“ werden muss!

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen, spannenden und menschlich berührenden Musiktheaterabend mit guten Spiesen und Getränken, der in seiner Art und Weise unverwechselbar nur in Münchens Kleinstem Opernhaus in der Pasinger Fabrik stattfinden kann.

 

MUSIKALISCHE LEITUNG Martin Hannus und Andreas P. Heinzmann

REGIE Doris Heinrichsen

ARRANGEMENT Wolfgang Roth

TEXTFASSUNG Alexander Netschajew

AUSSTATTUNG Eva Lüps und Erwin Kloker

LICHT Jo Hübner

 

Das Programm der Pasinger Fabrik beginnt nach der Sommerpause wieder am 14.09.

 

Das Restaurant MOMO in der Pasinger Fabrik ist den ganzen Sommer über geöffnet.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑