Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Maxim Gorki Theater Berlin lädt für die Dauer der Unterbrechung des Spielbetriebs zu einem erweiterten Streamingangebot einMaxim Gorki Theater Berlin lädt für die Dauer der Unterbrechung des...Maxim Gorki Theater...

Maxim Gorki Theater Berlin lädt für die Dauer der Unterbrechung des Spielbetriebs zu einem erweiterten Streamingangebot ein

November 2020

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist der Spielbetrieb vor Publikum im Maxim Gorki Theater ab 2. November bis einschließlich 30. November 2020 eingestellt. Dies geschieht auf Grundlage des Beschlusses des Berliner Senats vom 29. Oktober 2020. Die in diesen Zeitraum fallende Premiere IT'S GOING TO GET WORSE von Ersan Mondtag & Ensemble wird verschoben, genauso wie der Vorverkauf für den Dezember.

Copyright: Esra Rotthoff

Shermin Langhoff, Intendantin des Maxim Gorki Theaters:»Solange unser Publikum nicht zu uns kommen kann, kommen wir zu ihm: Wir streamen weiterhin neue Produktionen und übertragen ausgewählte Veranstaltungen online.« Im Gorki Stream im November werden deshalb vier aktuelle Produktionen an jeweils zwei Tagen, immer mittwochs und freitags, statt wie bisher nur mittwochs, gezeigt.

Das Streamingprogramm:

Mi, 04.11. + Fr. 06.11.          SCHWARZER BLOCK
Mi, 11.11. + Fr. 13.11.          BERLIN ORANIENPLATZ
Mi, 18.11. + Fr. 20.11.          UND SICHER IST MIT MIR DIE WELT VERSCHWUNDEN
MI, 25.11. + Fr. 27.11.          DEATH POSITIVE – STATES OF EMERGENCY

Aktuelle Informationen sowie Modalitäten zum Umtausch bzw. zur Rückerstattung von Tickets finden Sie auf der Website des Theaters.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

WUCHT UND GLANZ -- Festkonzert zum 50jährigen Jubiläum der Eröffnung des Brucknerhauses Linz mit den Wiener Philharmonikern unter Zubin Mehta

Seit ihrer Uraufführung im Jahre 1884 ist die siebte Sinfonie in E-Dur von Anton Bruckner bis heute am häufigsten gespielt worden. Die Melodienherrlichkeit strahlte bei der Aufführung mit den Wiener…

Von: ALEXANDER WALTHER

EMPFINDSAME MELODIK -- Neue CD mit Werken von Maria Theresia Paradis bei Berlin Classics

"Doch wer, wie du, den stillen, heitern Himmel im Herzen trägt, der siehet hell, der ist beglückt." Dies sagte Jakob Glatz über die Komponistin Maria Theresia Paradis. Bei diesem neuen Album mit der…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZEITPANORAMA MIT HINTERSINN -- Gastspiel des Pfalztheaters Kaiserslautern mit Kalmans "Gräfin Mariza" im Theater HEILBRONN

Die ebenso attraktive wie reiche Gräfin Mariza kann sich vor lästigen Verehrern kaum retten. Sie ist sich aber sicher, dass diese es nur auf ihr Geld abgesehen haben. So greift sie zu raffinierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER, DIE SICH INS GEDÄCHTNIS BRENNEN -- "Madama Butterfly" von Giacomo Puccini im Festspielhaus Baden-Baden bei den Osterfestspielen

Interessant ist, dass sich Puccini von zwei Japanerinnen für "Madama Butterfly" beraten ließ. Kawakami Sadayakko wurde als 15jährige Geisha an den japanischen Premierminister verkauft und machte…

Von: ALEXANDER WALTHER

FLIESSENDE TRANSFORMATIONEN -- Neue CD mit Viktoria Elisabeth Kaunzner (Violine) bei Solo Musica

Die Geigerin Viktoria Elisabeth Kaunzner hat hier eine innovative Auswahl an zeitgenössischen Werken von Komponistinnen für Violine und Orchester zusammengestellt - darunter Weltersteinspielungen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche