Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
LOVE FOR SALE - Ein Theaterabend über Sexarbeit und Prostitution von Karen Breece und Ensemble, HochX München LOVE FOR SALE - Ein Theaterabend über Sexarbeit und Prostitution von Karen... LOVE FOR SALE - Ein...

LOVE FOR SALE - Ein Theaterabend über Sexarbeit und Prostitution von Karen Breece und Ensemble, HochX München

Premiere Sa 26.11.2022, 20h - HochX // Entenbachstr. 37 // 81541 München

Karen Breece taucht mit LOVE FOR SALE in die Grauzonen des Geschäfts mit der Lust ein. Basierend auf ihrer Langzeitrecherche und intensiven Gesprächen mit Menschen aus dem Umfeld der Prostitution konzipiert die Regisseurin einen partizipativen Abend, an dem die befragten Expert*innen selbst sprechen.

 

Copyright: Judith Buss

Was bedeutet es, seinen Körper als Ware einzusetzen und zu verkaufen? Was erzählt der Umgang mit Sexarbeit über uns und unsere Gesellschaft? So sehr uns Sex, Pornographie und Prostitution im Alltag umgeben, so wenig sprechen wir offen darüber. Wie können wir als Gesellschaft diesen Dialog führen? Liefert uns die Betrachtung von Sexarbeit oder Prostitution weitere Erkenntnisse? Über das kapitalistische System? Über #Metoo? Über Machtstrukturen?

Was ist Sexarbeit und was Prostitution? Was bedeutet Selbstbestimmung, und wann beginnt die Ausbeutung? Wann beginnt der Missbrauch?

Mit ihrem Theaterprojekt LOVE FOR SALE möchte Karen Breece diesen Fragen nachspüren. Sexarbeit oder Prostitution hat viele unterschiedliche Gesichter. Und genauso kontrovers sind die Perspektiven auf sie.

Mit Lisa Marie Stojcev und Angela Aux //

Konzept, Text, Regie Karen Breece // Bühne Eva Veronica Born // Kostüme Hannah Wolf // Musik Angela Aux // Video Annelie Boros // Recherche Ruth Zapf, Karen Breece // Dramaturgische Mitarbeit Antonia Beermann, Jan Termin // Licht Rainer Ludwig // Ton Flo Westermeier // Probenfotos Judith Buss // Medienarbeit Claudia Illi // Regiehospitanz Katharina Böhler // Produktion Alina Götzlich // Gäste Ursula Werner, Thomas Schmauser und Expert*innen des Alltags.

Vorstellungen
27. / 28. / 29. / 30.11. // jeweils 20h

Tickets 18€ / 10€ erm. // www.theater-hochx.de/tickets

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BLICK IN ABGRÜNDE -- "Lulu" von Alban Berg in der Oper Frankfurt

Die Ambivalenz der Frauenfigur Lulu kommt in dieser Inszenierung von Nadja Loschky im eher schroffen Bühnenbild von Katharina Schlipf und den Kostümen von Irina Spreckelmeyer voll zur Geltung. Lulu…

Von: ALEXANDER WALTHER

GEDENKEN AN EINEN ZU FRÜH VERSTORBENEN -- Gedenkkonzert für Hans Georg Pflüger bei Kammermusik im Schloss BIETIGHEIM-BISSINGEN

Rudolf Bayer erinnerte im Hans-Georg-Pflüger-Saal an den Komponisten Hans Georg Pflüger, der nicht nur mit seiner Fliege immer auf ein korrektes Äusseres geachtet habe. Seine eigentliche Liebe galt…

Von: ALEXANDER WALTHER

FURCHT VOR DER FREIHEIT -- Neue Reihe "Studio goes Politics" im Studiotheater STUTTGART

Die Kabarettistin Stephanie Biesolt eröffnete zusammen mit der Schauspielerin Marion Jeiter diese neue Kabarett-Reihe im Studiotheater. Dabei wurde die AfD aufs Korn genommen. Beim "Angriff auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

GESPENSTER UND ATEMLOSE SPANNUNG -- "Falsche Schlange" von Alan Ayckbourn im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Eine Prodfuktion von Tournee-Theater Thespiskarren - Theater im Rathaus Essen. - In der subtilen Regie von Gerit Kling bekommt dieser Psycho-Thriller rasch scharfe Kontur. Annabel Chester kehrt nach…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUCH DIE BILDENDE KUNST IST PRÄSENT -- Ludwigsburger Schlossfestspiele 2025

Die Festspielzeit 2025 wird am Samstag, 31. Mai 2025 mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Joana Mallwitz im Forum am Schlosspark eröffnet. Neben Schuberts "Großer C-Dur-Sinfonie"…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑