Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Knalltheater präsentiert „Freilicht-Improvisationstheater Eintritt frei“ in Leipzig, Knalltheater präsentiert „Freilicht-Improvisationstheater Eintritt frei“ in...Knalltheater präsentiert...

Knalltheater präsentiert „Freilicht-Improvisationstheater Eintritt frei“ in Leipzig,

Ab Mai 2013 jeden Monat einmal an einem Samstag jeweils um 15:00 Uhr, Musikpavillon Clara-Zetkin-Park , erste Vorstellung am Samstag, 25. Mai. -----

Das Knalltheater präsentiert Improtheater im Clara-Park unter freiem Himmel für die ganze Familie

 

Spontantheater mit Musik, und Körperkomik mit bedeutenden und unbedeutenden Gesangs-, Text-, Tanz- und Spieleinlagen verschmelzen fröhlich zu einer Open-Air-Impro-Show. Dabei können Genres wie Western, Science-Fiction als auch Hip-Hop und Ballettdrama gepaart mit Ritterkämpfen eine Rolle spielen. Ein Freestyle-Comedy-Nachmittag für lau bei lauem Wetter, an dem sich große ebenso wie kleine Besucher erfreuen dürfen. Mit Armin Zarbock, Larsen Sechert und Gästen.

 

Hintergrundinformationen:

Der Bier- und Cafégarten am historischen Musikpavillon im Clara-Zetkin-Park gehört zu einem der beliebtesten Treffpunkte für Jung und Alt. Gelegen im malerischen Clara-Zetkin-Park präsentieren die Veranstalter einen neuen Spielort! Direkt am historischen Musikpavillon entsteht eine neue Open-Air-Bühne mitten im Park. Das Kulturprogramm am 100-jährigen Musikpavillon bekommt 2013 zwei neue Gesichter. Das Knalltheater präsentiert eine neue Open-Air-Impro-Show. Alle Veranstaltungen erinnern bei freiem Eintritt an die 100-jährige Geschichte des alten Musikpavillons. Herzlich willkommen in der grünen Oase!

 

Der Eintritt ist frei

 

Mehr Informationen auf der Webseite unter www.musikpavillon-leipzig.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNGEWÖHNLICHE ÜBERRASCHUNGEN -- Hugo-Wolf-Akademie: "Licht der Welt" mit Christiane Karg und Gerold Huber im Neuen Schloss STUTTGART

"A Christmas Promenade" mit Christiane Karg (Sopran) und Gerold Huber (Klavier) machte vor allem mit relativ unbekannten französischen Liedern bekannt. Zunächst erklangen vier Stücke aus Engelbert…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑