Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Halbe Wahrheiten" in Gütersloh"Halbe Wahrheiten" in Gütersloh"Halbe Wahrheiten" in...

"Halbe Wahrheiten" in Gütersloh

Am Donnerstag, dem 15. Dezember, 19.30 Uhr in der Stadthalle Gütersloh: "Halbe Wahrheiten", Komödie von Alan Ayckbourn.

Ein Paar fremde Pantoffeln unter dem Bett, Blumen großzügig im gesamten Appartement verstreut und Unmengen von Pralinen, obwohl seine Angebetete doch eigentlich Diät macht. Dazu kommen Anrufer, die auflegen, wenn er sich meldet, und die seine Freundin offensichtlich nervös machen: Gregory kennt sich nicht mehr aus. Er liebt Ginny und ist fest überzeugt, dass sie die Frau ist, die er heiraten will. Aber da er sie noch nicht lange kennt, ist er doch etwas misstrauisch, was ihr Vorleben und ihre Treue in Beziehungen angeht.

Da eine auf einer Zigarettenschachtel notierte Adresse angeblich die Adresse von Ginnies Eltern ist, die sie ohnehin heute besuchen möchte, fasst Gregory einen Entschluss: Er wird ebenfalls zu Ginnies Eltern fahren und dort um die Hand der Tochter anhalten. Er wird Ginny überraschen.

 

Die Aufführung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel inszenierte Gert Becker, das Bühnenbild entwarfen Albrecht Lamprecht/Heike John, die Kostüme Maud Herrlein. Eine weitere Aufführung von "Halbe Wahrheiten" findet am 1. Februar statt.

Eintrittskarten sind an der Theater- und Konzertkasse im Informationszentrum des Rathauses Gütersloh, Berliner Straße 70, Telefon (0 52 41) 82 27 48, und an der Abendkasse erhältlich.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINSATZ VON FANTASIE -- Estelle Revaz spielt 11 Capriccios für Violoncello Solo von Joseph Dall'Abaco beim Label Solo Musica im Vertrieb von Naxos

Auf ihrem sechsten Album beschäftigt sich die Schweizer Cellistin Estelle Revaz mit den 11 Capriccios von Joseph Dall'Abaco (1710 bis 1805). Dieser wurde in Brüssel geboren und er wird hierzulande…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE POLITIK HAT SICH GEIRRT -- "Nostalgia Up & Down" und "Weisse Elefanten"im Kammertheater STUTTGART

"Läuterung kostet aber, und Aristoteles wusste es". Das Citizen.KANE.Kolletktiv Stuttgart und das Centrul Replika (Bukarest) untersuchten theatralisch Zensur und Repression in Deutschland und…

Von: ALEXANDER WALTHER

RÄTSELHAFTE SCHATTENSPIELE -- Mozarts "Idomeneo" in der Staatsoper Stuttgart

Für den Regisseur Bastian Kraft ist Mozarts Oper "Idomeneo" zum einen ein geradezu archaischer Mythos, zum anderen eine intime Familiengeschichte. Es geht hier um einen König, der sich gegen Götter…

Von: ALEXANDER WALTHER

SEELISCHES ERLEBEN DER MUSIK -- Klaviertrios im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Was haben Schubert, Brahms und Tschaikowsky gemeinsam? Wohl den Blick für das seelische Erlebnis der musikalischen Sprache. Drei Professoren der Hochschule für Musik und Theater München bestritten…

Von: ALEXANDER WALTHER

GEWALTIGE ANFORDERUNGEN AN DIE SOLISTIN -- Stuttgarter Philharmoniker mit Anna Tifu (Geige) im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Die Akademische Festouvertüre op. 80 ist der musikalische Dank von Johannes Brahms für die Verleihung der Ehrendoktorwürde durch die Universität Breslau. Er verwendete hier für die Themen auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑