Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
FÜR HUND UND KATZ IST AUCH NOCH PLATZ von Olivia Jacobs und Toby Mitchell, JUNGES THEATER BONN FÜR HUND UND KATZ IST AUCH NOCH PLATZ von Olivia Jacobs und Toby Mitchell,...FÜR HUND UND KATZ IST...

FÜR HUND UND KATZ IST AUCH NOCH PLATZ von Olivia Jacobs und Toby Mitchell, JUNGES THEATER BONN

Premiere Mo., 20.05.2013, 15.00h. -----

Eine Reise auf dem Hexenbesen ist zwar lustig, aber selbst für Hexen voller Gefahren. Gut, wenn man da ein paar Freunde bei sich hat, die einem beistehen.

Von den vielen Abenteuern, die es auf einem Hexenbesen zu bestehen gilt, erzählt das neue Kinderstück für Zuschauer ab 4 Jahren, das das JTB zusammen mit Tall Stories, London herausbringt.

Es wird ziemlich eng auf dem Hexenbesen, auch wenn die Hexe zunächst nur mit ihrer Katze unterwegs ist. Denn bald packt der Wind den Zauberhut der Hexe, wirbelt ihn durch die Luft und der Hut verschwindet. Zum Glück taucht wenig später ein höflicher Hund mit den Hut im Maul auf und bittet um ein Plätzchen auf dem Hexenbesen. Dann kommt noch ein Vogel, der die Haarschleife der Hexe zurückbringt, und auch mitfliegen möchte Und der Frosch, der den Zauberstab wieder herbeischafft, kommt auch noch dazu.

 

Das ist für den Besenstiel zu viel - er bricht entzwei, sie stürzen ab und versinken im Sumpf, wo sich bereits ein Drache auf den köstlichen Hexenschmaus freut..

 

Wird die Hexe dank der genialen Rettungsaktion der zwei, drei, vier Tiere gerettet werden? Nach den Inszenierungen von ‚Der Grüffelo‘ und ‚Das Grüffelokind‘ ist diese Inszenierung nun die dritte Zusammenarbeit mit Tall Stories, London, deren künstlerischer Leiter Toby Mitchell die deutschsprachige Uraufführung inszenieren wird. Und ebenfalls zum dritten Mal liefert ein Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler die Vorlage zu einem rasanten Bühnenabenteuer mit viel Musik.

 

übersetzt von Wolfgang Adenberg

Nach dem Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler

Für Zuschauer ab 4 Jahren

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑