Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
FLOH IM OHR von Georges Feydeau / Deutsch von Elfriede Jelinek - Berliner EnsembleFLOH IM OHR von Georges Feydeau / Deutsch von Elfriede Jelinek - Berliner...FLOH IM OHR von Georges...

FLOH IM OHR von Georges Feydeau / Deutsch von Elfriede Jelinek - Berliner Ensemble

Samstag, 18. Mai, 19.30 Uhr, Premiere. -----

Es sind die Hosenträger! Alle Intrigen, Verwechslungen, Täuschungen und Verfolgungsjagden hängen an einem Paar Hosenträgern. Bis geklärt ist, wer sie tatsächlich in einem Stundenhotel vergessen hat, sind zwei Ehen, drei Liebespaare, dazu ein Arzt, ein Amerikaner und ein Alkoholiker um ihre Seelenruhe gebracht.

Sie werden durch alle Höllen gejagt, die Komödien, Tragödien, Farcen, Grotesken und das Vaudeville-Theater absurderweise bereit halten.

 

Ist der Gatte fremd gegangen oder nicht? Wer hat den Liebesbrief geschrieben und für wen ist er bestimmt? Wer ist mit wem im Schlafzimmer? Wer ist Gast und wer ist Diener im Stundenhotel? Und was ist das nur für ein seltsames Bett, das alle um den Verstand bringt?

 

Die bürgerliche Moral fährt Karussell. Das ist zum Lachen.

 

Inszenierung: Philip Tiedemann

Bühnenbild: Norbert Bellen

Kostüme Stephan von Wedel

Musik: Henrik Kairies

Dramaturgie: Hermann Wündrich

 

Mit: Larissa Fuchs, Ursula Höpfner-Tabori, Laura Mitzkus, Swetlana Schönfeld, Marina Senckel; Nicolai Despot, Michael Kinkel, Gerd Kunath, Detlef Lutz, Joachim Nimtz, Uli Pleßmann, Jakob Schneider,

Veit Schubert, Thomas Wittmann

 

Donnerstag, 16. Mai, 20 Uhr, Öffentliche Probe

Freitag, 17. Mai, 20 Uhr, Voraufführung

 

Weitere Vorstellungen:

Sonntag, 19. Mai, 20 Uhr

Montag, 27. Mai, 19.30 Uhr

Dienstag, 28. Mai, 19.30 Uhr

Sonntag, 2. Juni, 18 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNGEWÖHNLICHE ÜBERRASCHUNGEN -- Hugo-Wolf-Akademie: "Licht der Welt" mit Christiane Karg und Gerold Huber im Neuen Schloss STUTTGART

"A Christmas Promenade" mit Christiane Karg (Sopran) und Gerold Huber (Klavier) machte vor allem mit relativ unbekannten französischen Liedern bekannt. Zunächst erklangen vier Stücke aus Engelbert…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑