Theaterkompass.de Logo

FAMILIENLEBEN in Hamburg

31.12.2005

Premiere am 8. Januar um 21 Uhr im Thalia Theater:

FAMILIENLEBEN: ‚Die Heimarbeiterin’ von Lothar Trolle / ‚Alles’ von Ingeborg Bachmann

Raphaela, 19 Jahre, lebt in einer Pankower Einraum-Wohnung. Hier falzt und klebt sie Dia-Rahmen in Heimarbeit und gebiert das Kind, das bald im Park begraben liegen wird. „Bist ganz mit meinem süßen Blut gebacken / meine Augen geben Wasser, / ich kein Wort mehr sprechen kann... “

Ein Mann möchte Zeugnis ablegen. Von seiner Frau, vom gemeinsamen Kind. Von den Projektionen auf seinen Sohn, der Monstrosität des Gewöhnlichen, der Einsamkeit. Und von der Trauer, dem lähmenden Schweigen, wenn alles vorbei ist, ohne vorüber zu sein. –

Ein Abend über Dauer, Gewalt und die Kraft, die man bräuchte, den Verhältnissen und sich selbst etwas entgegen zu setzen.

Regie Frank Abt Ausstattung Sophie Domenz Dramaturgie Claus Caesar

Es spielen Pia Hansen, Maximilian Grill

Weitere Vorstellungen am 12. Januar um 20 Uhr sowie am 13. und 27. Januar, jeweils um 19.30 Uhr | Eintritt (Premiere): 11 Euro, ermäßigt 7,50 Euro

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page