Extinction of a Minor Species regt an, über das eigene Ich zu reflektieren. Jacopo Godanis künstlerisches Konzept der versteckten Anspielungen überlässt dem Publikum die Deutung. Im Verschmelzen klassischer Formen mit extremer Ästhetik versteht sich Extinction of a Minor Species als Appell, Werte in Hinsicht auf Schönheit infrage zu stellen, Raum für andere Definitionen von Schönheit zu schaffen, gesellschaftliche Konzepte von Schönheit neu zu überdenken.
Die Formation 48nord (Ulrich Müller & Siegfried Rössert) komponierte die Musik, die live vom KUBUS Quartett (Ruth Gierten, Friederike Imhorst, Ola Sendecki und Trude Mészár) gespielt wird. Darüber hinaus wählte Godani Rodion Schtschedrins Klaviermusik Basso Ostinato, die ebenfalls live vom Ensemble Modern Pianisten Hermann Kretzschmar gespielt wird.
Am 13. Juni findet um 19 Uhr ein Einführungsgespräch mit Luisa Sancho Escanero (Künstlerische Koordinatorin/Referentin des Künstlerischen Direktors) im Foyer des Bockenheimer Depots statt.
Angebote zu Bildung & Vermittlung siehe: www.dresdenfrankfurtdancecompany.com/de/about/bildung-vermittlung/
Neufassung
EXTINCTION OF A MINOR SPECIES
Choreografie von Jacopo Godani
Bühne, Lichtdesign, Kostüme von Jacopo Godani
Preise Fr + Sa € 33, So – Do € 28, ermäßigt jeweils 50 % Tickets Vorverkaufskasse der Städtischen Bühnen Frankfurt GmbH am WilllyBrandtPlatz (keine Vorverkaufsgebühr) und an den üblichen Vorverkaufsstellen Telefonischer Kartenvorverkauf Callcenter der Städtischen Bühnen Frankfurt GmbH + 49 (0) 69 212 494 94 Online www.eventim.de Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden und den Freistaat Sachsen sowie die Stadt Frankfurt am Main und das Land Hessen. Company-in-Residence in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden und im Bockenheimer Depot in Frankfurt am Main.
www.dresdenfrankfurt