Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Die Drei von der Tankstelle“ in Dessau„Die Drei von der Tankstelle“ in Dessau„Die Drei von der...

„Die Drei von der Tankstelle“ in Dessau

Premiere am 11.12.2010, um 19.30 Uhr, Altes Theater/ Studio

Komödie von Sepp Tatzel nach demUfa-Filmklassiker von Franz Schulz & Paul Frank

 

Leander, Rocco und Paul werden von der Krise voll erwischt und sind über Nacht pleite. Überall hängt der Kuckuck und die Konten sind gepfändet.

 

 

Aber ein Freund bleibt immer ein Freund, auch wenn die Welt zusammenfällt: Die Drei verkaufen ihr Auto und pachten sich eine Tankstelle. Nachdem das Geschäft anfangs jedoch kläglich anläuft, taucht die attraktive und vermögende Lilly auf, die schnell allen Dreien den Kopf verdreht. Das bedeutet Krach und die Männerfreundschaft gerät mächtig ins Wanken.

Dieser Theaterabend bleibt nicht in der Krise stecken, sondern macht sich auf, zu beweisen, dass man mit Witz, ein wenig Liebe und viel guter Musik auch das tiefste Jammertal überleben kann!

 

Mit ihrer ersten Regie bringt Maria Viktoria Linke diese Komödie der 30er Jahre mit einer großartigen Live-Band (Los Banditos, Jena), Tanz und Gesang auf die Bühne.

 

Musik: Werner Richard Heymann / Liedtexte: Robert Gilbert

Inszenierung: Maria Viktoria Linke | Mentorin: Andrea Moses

Ausstattung: Jelena Nagorni/Samuel Hof

Musikalische Leitung: Ulf Steinhauer

Choreografie: Joe Monaghan | Dramaturgie: Holger Kuhla

Mit: Susanne Hessel, Jan Kersjes, Thorsten Köhler, Matthieu Svetchine, Stephan Korves

Musiker: Ulf Steinhauer, Steffen Gräf, Sven Klette

 

Die Premiere am 11. Dezember und die Vorstellung am 31.12.2010 sind bereits ausverkauft.

 

Weitere Vorstellungen: 17.12.2010, 19.30 Uhr | 18.12.2010, 19.30 Uhr | 25.12.2010, 19.30 Uhr | 31.12.2010, 20.00 Uhr | 17.02.2011, 19.30 Uhr | 18.02.2011, 19.30 Uhr

 

Tickets und Informationen erhalten Sie unter: Theaterkasse Rathaus-Center Tel: 0340 / 2400 258 Montag bis Samstag 9.30 bis 20 Uhr | Theaterkasse - nur telefonisch 0340 / 2511 333 Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr | Mail: kasse@anhaltisches-theater.de

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑