Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutschsprachige Erstaufführung: "Adieu und bis gleich" von Isabelle Mergault, Contra-Kreis-Theater BonnDeutschsprachige Erstaufführung: "Adieu und bis gleich" von Isabelle...Deutschsprachige...

Deutschsprachige Erstaufführung: "Adieu und bis gleich" von Isabelle Mergault, Contra-Kreis-Theater Bonn

Premiere 18.12.2014, 20.00 Uhr. -----

Gigi würde für ihren Geliebten Jean Charles alles tun! Sogar seine Ehefrau Barbara umbringen. So ist es ein Leichtes für Jean Charles, Gigi von seinem Plan für den perfekten Mord zu überzeugen, vor allem muss sie Barbara das Geheimnis der Safe-Kombination entlocken.

Also bricht Gigi, mit einem Revolver bewaffnet, bei dem Ehepaar ein – doch dort ist Barbara bereits dabei, ihrem tristen Leben ein Ende zu setzen. Eigentlich könnte Gigi den Dingen ihren Lauf lassen, wäre da nicht die Safe-Kombination! Beide Frauen wollen ihr Vorhaben mit aller Macht zu Ende bringen, dabei löst sich ein Schuss, was den neugierigen Nachbar Gildas auf den Plan ruft, der stürmt die Wohnung und verliebt sich unsterblich in Gigi.

Mit viel Überredungskunst gelingt es Barbara und Gigi, den lästigen Zeugen loszuwerden. In dieser kuriosen Situation empfinden die beiden Konkurrentinnen plötzlich Sympathie füreinander, kommen sich näher und entdecken die geheimsten Geheimnisse von Jean Charles, der die Rechnung ohne die Rachsucht dieser beiden furiosen Frauen gemacht hat.

Regie Peter Lotschak

Bühnenbild Tom Grasshof

mit:

Anja Kruse,

Andrea Frohn,

Mark Kuhn,

René Toussaint

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

PLÖTZLICH GIBT ES ZWEI KOBOLDE -- "Meister Eder und sein Pumuckl" mit der Jungen Württembergischen Landesbühne Esslingen in der Kelter Bietigheim

"Niemand muss an Kobolde glauben". Davon ist Meister Eder überzeugt. Julian Häuser und Philip Spreen schlüpfen virtuos in unterschiedliche Rollen. In der Bühnenfassung und Regie von Jan Müller (Bühne…

Von: ALEXANDER WALTHER

SONGS IN UNGEWÖHNLICHEM ARRANGEMENT -- Orchesterkonzert Jewish Pop im Schauspielhaus STUTTGART

In den vergangenen Jahren war "Jewish Jazz" der Schwerpunkt. Nun erkundet das 2005 gegründete Jewish Chamber Orchestra Munich unter der einfühlsamen Leitung von Daniel Grossmann die Popmusikgeschichte…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNHEIMLICHE VERWANDLUNGEN -- "Der Untergang des Hauses Usher" mit dem Studiengang Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Wilhelma Theater Stuttgart

Sehr viele technische Tricks und faszinierende Einfälle besitzt diese gelungene Produktion des Studiengangs Figurentheater. In der suggestiven Regie von Stephanie Rinke können sich die gespenstischen…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUS DEM DUNKEL INS LICHT -- Neue CD: Die Würth Philharmoniker und Thomas Hampson (Bariton) bei hänssler Classic

Das dritte Album der Würth Philharmoniker unter der Leitung ihres Chefdirigenten Claudio Vandelli präsentiert den berühmten US-amerikanischen Bariton Thomas Hampson. Die Würth Philharmoniker, die auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

NORDISCHE KLANGFARBEN -- Neue CD "Northern Colours" mit Felix Klieser (Horn) bei Berlin Classics erschienen

Im Zentrum des neuen Albums von Felix Klieser (Horn) steht das inspirierende Werk "Soundscape - A Walk in Colours" op. 118 von Rolf Martinsson, der 1956 in Schweden geboren wurde. Der Komponist hat…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche