Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutsches Theater Berlin: BENEFIZ FÜR KINDERHILFE »DIE ARCHE«Deutsches Theater Berlin: BENEFIZ FÜR KINDERHILFE »DIE ARCHE«Deutsches Theater...

Deutsches Theater Berlin: BENEFIZ FÜR KINDERHILFE »DIE ARCHE«

Soirée am So. 03.12. um 20 Uhr im Deutschen Theater.

n Berlin leben 24 Prozent der Kinder von der Sozialhilfe. »Die Arche« ist ein Hilfsprojekt in Berlin-Hellersdorf, das sich dieser Kinder annimmt. Sie teilt täglich 300 Essen aus, betreut die Kinder bei den Hausaufgaben, spielt mit ihnen - sie kümmert sich.

 

Doch die bundesweit renommierte Einrichtung, deren Gründer Pfarrer Bernd Siggelkow 2005 mit dem Verdienstorden des Landes Berlin ausgezeichnet wurde, ist finanziell bedroht: Der Bezirk hat die Förderung 2006 um die Hälfte auf 18.000 Euro gekürzt. Bei einer Benefiz-Soirée im Deutschen Theater lesen Malika Foroutan, Inka Friedrich, Martina Gedeck, Ulrich Matthes und Otto Sander Kindheitsgeschichten von Ringelnatz, Frank Mc Court und anderen. Die Journalisten Harald Martenstein (»Der Tagesspiegel«), Jochen-Martin Gutsch und Maxim Leo (»Berliner Zeitung«) lesen aus ihren beliebten Kolumnen. Jörg Thadeusz übernimmt die Moderation des Abends. Das Eintrittsgeld kommt der »Arche« zugute. Ziel ist, den fehlenden Betrag so weit wie möglich auszugleichen.

Karten zum Preis von 17/erm. 11€ erhalten Sie im <link http: www.deutschestheater.de karten kaufen.php>Internet oder telefonisch unter 03028441-225

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑