Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
DER NACKTE WAHNSINN, Komödie von Michael Frayn, Theater HalleDER NACKTE WAHNSINN, Komödie von Michael Frayn, Theater HalleDER NACKTE WAHNSINN, ...

DER NACKTE WAHNSINN, Komödie von Michael Frayn, Theater Halle

Premiere am Samstag, 7. Mai 2016, 19.30 Uhr im neuen theater Halle/ Saal. -----

»Auftritte, Abgänge. Sardinen rein, Sardinen raus. Das ist Farce. Das ist Theater. Das ist Leben.« Sardinen hier, Sardinen dort. Dazu Taschen, Kartons, Zeitungen, Whiskey-Flaschen und ausgezogene Kleider. All das muss unentwegt an den richtigen Ort gebracht werden– unterwegs zwischen acht hinterhältigen Türen.

Dazu Texte über Sardinen und Türen und Häusermakler. Dazu Kollegen: Kollegen mit oder ohne Haftschalen, mit Alkoholproblemen, mit Beziehungen, mit Nasenbluten, mit Befindlichkeiten. Und ein Chef, der aus beruflichen Gründen alles besser wissen muss und der mit fast jeder was hat. Es ist der nackte Wahnsinn! Schauspieler haben es echt nicht leicht! Jeden Abend dieses Theater! Was kann es Großartigeres geben?

 

Die nun schon über 30 Jahre alte Komödie des Engländers Michael Frayn hat den amüsanten und überaus menschelnden Wahnsinn des Theaters so genial für die Bühnenvorführung zubereitet, dass man’s immer wieder gern spielt – und immer wieder gern sieht.

 

Deutsch von Ursula Lyn

 

Regie: Henriette Hörnigk

Ausstattung: Claudia Charlotte Burchard

Dramaturgie: Bernhild Bense, Dietmar Rahnefeld

 

Mit: Danne Suckel, Alexander Pensel, Sonja Isemer, Matthias Walter, Bettina Schneider, Peter W. Bachmann, Harald Höbinger, Petra Ehlert, Andreas Range

 

Soirée am Freitag, 6. Mai 2016, 19 Uhr im neuen theater Halle/ 3. Etage

 

Weitere Termine: So., 8. Mai, 19.30 Uhr | Fr., 27. Mai, 19.30 Uhr | So., 29. Mai, 15 Uhr | Do., 23. Juni, 19.30 Uhr im neuen theater Halle/ Saal

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑