Theaterkompass.de Logo

Das Schauspiel Köln bleibt in der Saison 2015/16 im Depot in Köln-Mülheim

26.08.2015

Aufgrund der Verzögerungen bei den Sanierungsarbeiten am Offenbachplatz bleibt das Schauspiel Köln bis auf Weiteres in Köln-Mülheim und bespielt das Depot 1, das Depot 2 und die Grotte, da der Wiedereröffnungstermin des renovierten Schauspielhauses am Offenbachplatz bedauerlicherweise nicht eingehalten werden kann.

Der Spielplan konnte bis auf nur zwei Änderungen beibehalten werden: Stefan Bachmann inszeniert anstelle von EXODUS nun GESCHICHTEN AUS DEM WIENER WALD von Ödön von Horváth. Die Premiere findet bereits am31. Oktober 2015 und somit eine Woche früher als die ursprünglich für den 7. November geplante Spielzeiteröffnung statt.

Die erste Premiere im Depot 2, STIRB BEVOR DU STIRBST von Ibrahim Amir, wird ebenfalls um eine Woche, auf den 7. November, vorverlegt. Die Übernahme der WINTERREISE vom Burgtheater Wien kann aus technischen Gründen nicht im Depot gezeigt werden, dafür wird es ein Ersatzstück geben. Darüber hinaus präsentieren wir wie gehabt sechs erstklassige Tanzgastspiele sowie viele weitere Vorstellungen, Gastspiele, Konzerte und Extras.

Das Gastspiel vom Berliner Ensemble FAUST I und II kann im Depot leider nicht realisiert werden. Die im Rahmen des Umzuges an den Offenbachplatz geplante Erhöhung der Abo- und Eintrittspreise tritt nicht in Kraft, es gelten weiterhin die gewohnten Preise der letzten Spielzeit.

Der Aboverkauf läuft bereits und der Vorverkauf für den November beginnt am 5. Oktober 2015. Den

Kartenservice finden Sie wie gewohnt in den Opernpassagen zwischen Glockengasse und Breite Straße.

Weitere Informationen zur Spielzeit, zu den Abonnements und zum Kartenverkauf auf der Webseite www.schauspiel.koeln.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page