Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Das ist nicht Grønland" in Gera"Das ist nicht Grønland" in Gera"Das ist nicht Grønland"...

"Das ist nicht Grønland" in Gera

Erwachsenensemble der TheaterFABRIK „Quer“ lädt zur Premiere

 

Zur ersten Premiere der Spielzeit 07/08, die zugleich die erste auf der Bühne in der neuen Spielstätte Tonhalle (Clara-Zetkin-Str.1) ist, lädt die TheaterFABRIK Gera am Samstag, 15. Dezember um 19:30 ein.

In dem Stück „Das ist nicht Grønland“ jagen norwegische Gangster jung Verliebte über die Bühne, zerstören finstere Geschäftsleute erfolgreiche Kunstprojekte und tyrannische Vorgesetzte treiben junge Schauspielerinnen in die Revolte. Im Raum steht die Frage, was Zuschauer eigentlich wollen im Theater, vom Theater.

 

Die neueste Produktion des Erwachsenensembles „Quer“ entstand in der Reihe „Jetzt! Junge machen ihr Theater“, in der die Macher selbst Regie führen und eigene Stückideen verwirklichen.

 

Es spielen mit: Tabea Pandorf, Manja Post, Katrin Schnabel, Michaela Fink, Edwin Tostlebe, Ute Albrecht und Susanne Mikler. Regie führt Sascha Siebert, der in mehreren Produktionen der TheaterFABRIK als Spieler agiert.

 

Im Anschluss an die Vorstellung lädt das Ensemble zur Premierenfeier im neuen Domizil ein.

 

Karten können unter (0365) 214 78 59 oder www.theaterfabrik-gera.de

reserviert werden.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

UNGEWÖHNLICHE ÜBERRASCHUNGEN -- Hugo-Wolf-Akademie: "Licht der Welt" mit Christiane Karg und Gerold Huber im Neuen Schloss STUTTGART

"A Christmas Promenade" mit Christiane Karg (Sopran) und Gerold Huber (Klavier) machte vor allem mit relativ unbekannten französischen Liedern bekannt. Zunächst erklangen vier Stücke aus Engelbert…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNGEWÖHNLICHE ÜBERRASCHUNGEN -- "Licht der Welt" mit der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie im Neuen Schloss Stuttgart

"A Christmas Promenade" mit Christiane Karg (Sopran) und Gerold Huber (Klavier) machte vor allem mit relaitv unbekannten französischen Liedern bekannt. Zunächst erklangen vier Stücke aus Engelbert…

Von: ALEXANDER WALTHER

HINGABE AN DEN GLAUBEN -- Neue CD: "The Light of Paradise" von Paul Mealor bei Berlin Classics

Die Chor-Oper "The Light of Paradise" wurde im Auftrag der Zurich Chamber Singers vom britischen Komponisten Paul Mealor komponiert. Sie beschreibt das Leben und die Psyche der mittelalterlichen…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HERR ALS KINDERMÄDCHEN -- "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner im Schauspielhaus STUTTGART

In einer witzigen, mit Rap-Musik unterlegten Inszenierung von Karsten Dahlem (Bühne: Claudia Kalinski; Kostüme: Silvie Naunheim) ist jetzt eine neue Version von Erich Kästners "Pünktchen und Anton" zu…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑