Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Das Interview“ von Theodor Holman, basierend auf dem Film von Theo van Gogh, Grenzlandtheater Aachen „Das Interview“ von Theodor Holman, basierend auf dem Film von Theo van...„Das Interview“ von...

„Das Interview“ von Theodor Holman, basierend auf dem Film von Theo van Gogh, Grenzlandtheater Aachen

Premiere: Mittwoch, 19. März 2014, 20 Uhr. -----

Der Politredakteur Pierre ist stocksauer: Das Kabinett droht zurückzutreten, doch er soll das junge Soap-Sternchen Katja interviewen. Pierre hat keine Fragen vorbereitet. Katja fühlt sich von Pierre nicht wahrgenommen.

Doch schon bald wird aus dem verunglückten Interview ein psychologisches Duell, bei dem immer wieder einer der beiden Kontrahenten Oberhand gewinnt. – Das Soap-Sternchen entpuppt sich als äußerst eloquente und geschickte Gesprächspartnerin des ehemaligen Kriegsberichterstatters. Sie interviewen einander. Dabei werden alle Register gezogen – sie sprechen über Verletzungen, Verletzbarkeiten und sie verletzen einander …

 

„Das Interview“ ist ein großartiges Kammerspiel um Frage und Antwort, um Sein und Schein, um Wahrheit und Lüge – mit fatalem Showdown: Ein Szenario wird entworfen, aus dem nur einer siegreich hervorgehen kann.

 

In der Regie von Philip Stemann spielen Maria Prüstel und Thorsten Loeb.

 

Bühnen- & Kostümbild: Bernhard Siegl

 

Termine „Das Interview“

 

im Grenzlandtheater Aachen:

- 19.03. – 17.04.2014 sowie 19. & 20.04.2014

- 22.03. & 05.04.2014 auch um 16 Uhr

 

Tickets unter (0241) 4746111 sowie unter www.grenzlandtheater.de und an allen bekannten VVK-Stellen

 

22.04.2014 Herzogenrath, Europaschule

23. & 24.04.2014 Stolberg, Kulturzentrum Frankental

25.04.2014 Kerpen, Jahnhalle

26.04.2014 Monschau, St. Michael-Gymnasium

27.04.2014 Roetgen, Bürgersaal

28. & 29.04.2014 Alsdorf, Stadthalle

30.04.2014 Düren, Theater Düren

03.05.2014 Eupen, Kulturzentrum Jünglingshaus

04.05.2014 Schleiden-Gemünd, Großer Kursaal

05.05.2014 Eschweiler, Primus-Kinocenter-Eschweiler

 

- Vorstellungsbeginn: 20 Uhr

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JESUS WÜRDE KOMMEN -- "Sancta" als Opernperformance von Florentina Holzinger in der Staatsoper STUTTGART

Diese Opernperformance von Florentina Holzinger hat es in sich. Man merkt, dass auch die Regisseurin Florentina Holzinger vom Tanz kommt. Die Bühnenmusik wird beherrscht von Paul Hindemiths selten zu…

ROTE ROSEN SOLL ES REGNEN -- Schlagerrevue mit Martin Mutschler und Keith Bernard Stonum im Foyer des Schauspiels Nord STUTTGART

Unter dem vielsagenden Motto "Gnadenlos Atemlos" gestalteten die beiden Alleinunterhalter Martin Mutschler und Keith Bernard Stonum diese besondere Schlagerrevue für alle von 7 bis 107 Jahren. Dabei…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE INNERE GESCHLOSSENHEIT -- Bruckner - die Sinfonien in einer Gesamtaufnahme mit Markus Poschner bei Naxos erschienen

Für den Dirigenten Markus Poschner ist Bruckner eine Art Absprungpunkt in eine andere Welt. Das sei schon von Kindheit an so gewesen. Und man merkt es dieser eindrucksvollen Gesamtaufnahme auch an,…

Von: ALEXANDER WALTHER

WIEDER BEGLÜCKENDE KLANGFÜLLE -- Preisträgerkonzert des Internationalen Hugo-Wolf-Wettbewerbs für Liedkunst im Konzertsaal der Musikhochschule STUTTGART

Großartige Gesangstalente stellten sich wieder beim Preisträgerkonzert des 14. Internationalen Wettewerbs für Liedkunst in der Stuttgarter Musikhochschule vor.  

Von: ALEXANDER WALTHER

Im Rhythmus des Herzschlags -- "HEART MOMENT – An Interlude for Düsseldorf" von Alexandra Waierstall im Tanzhaus NRW

Laut ertönen regelmäßige Herzschläge. Eine dunkle leere Bühne, nur ein paar Neonstäbe hängen im rechten Winkel herab, ein Lichtkegel auf die linke Bühnenwand gesetzt, ebenfalls links am Bühnenrand…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑