Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
CAG Theater präsentiert: „Mein Freund Harvey“ - eine Komödie von Mary Chase - in MeerbuschCAG Theater präsentiert: „Mein Freund Harvey“ - eine Komödie von Mary Chase -...CAG Theater präsentiert:...

CAG Theater präsentiert: „Mein Freund Harvey“ - eine Komödie von Mary Chase - in Meerbusch

Samstag - 13. April 2024, 19:00 Uhr, Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, 40668 Meerbusch

"Mein Freund Harvey" – Eine Ode an Fantasie und Freundschaft - wurde im November 1944 in New York uraufgeführt und ein Jahr später mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Unter der Leitung von Johann-Henrik Winner, bringt CAG Theater (ein Projekt der CreaƟve Arts Group) nun diese imposante Inszenierung an vier Terminen auf die Bühne.

 

Begleiten Sie den liebenswert-schrulligen Elwood P. Dowd und seinen unsichtbaren Freund „Harvey“, einen 1,80 Meter großen, weißen Hasen bei der Verteidigung gegen die Anfeindung der angeblichen Realität. Denn obwohl die meisten Stadtbewohner die Existenz Harveys akzepƟeren, wird Elwoods Schwester Veta ungeduldig und beschließt Elwood in eine Heilanstalt unterzubringen, um potenzielle Ehemänner für ihre Tochter nicht zu verschrecken. Elwoods anhaltende, kompromisslose Liebenswürdigkeit jedoch, macht dieses Vorhaben komplizierter als erwartet.

"Mein Freund Harvey" erforscht die VorstellungskraŌ, FreundschaŌ und den Wert des Andersseins.
Freuen Sie sich auf eine wahnwitzige Komödie, die nicht nur zum Lachen einlädt, sondern auch den
Wahrheitsgehalt unserer Wirklichkeit hinterfragt.

"Mein Freund Harvey" wird auch an folgenden Terminen im Forum Wasserturm in Meerbusch aufgeführt:
Sonntag - 14. April 2024, 17:00 Uhr
Samstag - 04. Mai 2024, 19:00 Uhr
Sonntag - 05. Mai 2024, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, 40668 Meerbusch
Tickets sowie weitere InformaƟonen unter: hƩps://Ɵckets.cagev.com/

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

STARKE BILDER AM WELTENDE -- Richard Wagners "Götterdämmerung" als Live-Stream aus der Oper ZÜRICH

In der Inszenierung von Andreas Homoki spielt ein gold-weiß gehaltenes, klassizistisches Ambiente eine große Rolle (Ausstattung: Christian Schmidt). Der Zuschauer befindet sich in einer…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEUER UND GRANDEZZA -- Wiener Philharmoniker in der Waldbühne Berlin via 3sat

Es war eine besondere Premiere - zum ersten Mal musizierten die Wiener Philharmoniker unter der präzisen Leitung von Riccardo Muti in der Waldbühne Berlin. Gleich bei der Ouvertüre zu Giuseppe Verdis…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZWISCHEN REVOLUTION UND AUFKLÄRUNG - Wolfgang Amadeus Mozarts "Zauberflöte" (Libretto: Emanuel Schikaneder) mit dem Pfalztheater Kaiserslautern im Theater Heilbronn

Kinder spielen in dieser ungewöhnlichen Inszenierung von Pamela Recinella (Bühne und Kostüme: Jason Southgate) eine große Rolle. Gleich bei der Ouvertüre spielen Pamina als Mädchen und Tamino als…

Von: ALEXANDER WALTHER

IMPRESSIONEN AUS DER SCHWEIZ -- "Monte Rosa" von Teresa Dopler im Studiotheater STUTTGART

Es ist eine Geschichte aus dem Schweizer Alpenmassiv, ein Stimmungsmoment zwischen Gesteinsschichten und Gletscherspalten: "Das ganze Matterhorn hat sich im See gespiegelt." In der Regie von Daniela…

Von: ALEXANDER WALTHER

MARKANTE KONTRASTE -- Neue CD: Beethoven-Klaviersonaten mit Moritz Winkelmann bei Berlin Classics

Der Stuttgarter Pianist Moritz Winkelmann hat eine große Leidenschaft für die Musik Ludwig van Beethovens entwickelt. Es war sein Wunsch, sämtliche Klaviersonaten bei Berlin Classics aufzunehmen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑