Della und Jim sind ein junges Migranten-Paar in der Großstadt - wurzellos, ohne Job, ohne Familie, ohne Geld. Sie versprechen einander, sich an Weihnachten nichts zu schenken. Doch die Liebe ist größer. So entsteht eine Geschichte über die Weisheit des Schenkens und die Weisheit der ersten Gabenbringer: Die Weisen aus dem Morgenland, auch bekannt unter dem Namen "Die heiligen drei Könige". - Diese Weihnachtsgeschichte wurde vom Original Schauplatz, der Einwanderungsmetropole New Yorck City im Jahre 1910 in die Einwanderungsmetropole Berlin im Jahr 2010 verlegt. Gesungen und gespielt wird sie von Künstler/innen mit mehrfach migrantischem Hintergrund. Ein Video zeigt die Künstler unterwegs an unwirtlichen Orten wie der Ausländerbehörde in Lichtenberg.
mit Lauren Lee, Tanja Simic Queiroz, Andrew Young, Christian Michael Newman, Remo Tobiaz, Tobias Hagge
Regie: Anke Rauthmann, Musikalische Leitung + Klavier: Kanako Nakagawa, Bühne: Robert Pflanz, Video: Ahmet Golbol, Libretto: Nicholas Giardini, Eine Koproduktion mit English Theatre Berlin
So 19. Dezember 18 Uhr Familienvorstellung
Mo 20. und Di 21. Dezember um 20 Uhr
Mo 3. - Do 6. Januar 2011 um 20.00
TICKETS: 20,- / 10,- ermäßigt / 3-Euro-Kulturticket / Friendly Tuesday: Dienstags kosten alle Karten 10,-
Preis-Special auf der Webseite www.berlin-buehnen.de/-/theaterderwoche
Berlin-Bewohner ohne Aufenthaltsgenehmigung, nur mit Duldung, Asylbewerber, und Menschen von 1-14 haben bis zum 19.12. freien Eintritt. Alle anderen dürfen neben dem Ticketpreis einen Ausgleich spenden. Bitte bringen Sie als Beleg für den freien Eintritt den Ausdruck dieser Web-Seite mit.